@fledermaus92 Danke für deine ausführliche Meinung
:)Das deine Mutter des Berufes wegen trinkt ist heut zu Tage ja auch oft normal. Bspw. ein Gasthaus Besitzer, Pizzabäcker usw. Hier auf dem Dorf trinkt eigentlich jeder der solch einen Beruf ausübt bzw der eine eigene Kneipe hat seine tägliche Dosis. Meist 1-2 Liter Bier. Das ist m.M.n Berufsalkoholismus. Nur mit dem Unterschied dass sich die meisten absolut unter Kontrolle haben.
fledermaus92 schrieb am 18.01.2015:Ich habe den interessanten Zusammenhang beobachtet, dass oft sehr sensible, eigentlich hochbegabte Menschen, den Rausch als einzige Möglichkeit sehen, der Realität für ein paar Stunden zu entfliehen, und diesem leichter, schneller verfallen.
Kenne ich von mir von früher. Habe mich oftmals daheim Weg geballert. Bin morgens mit 'ner Mörder Fahne in die Schule. Bzw morgens zu meinem Cousin und mit dem Reste trinken gemacht (vor der Schule) Bisschen Korn, Sekt dies das. Meist auch bis in die Nacht gesoffen, zum Frühstück dann den Rest. So war ich immer 3-4 Tage total Weg. Und 3-4 Tage dauerte dann mein Wochenende. Bin damals auch oft mit dem Gedanken wach geworden dass ich mir direkt nach der Schule/Arbeit ein Bier kaufen muss. Es hat mir einfach geschmeckt und ich konnte mich in mir selbst verkriechen! Trinke mittlerweile nur noch Alk Freies Bier. Größtenteils weil ich auf Schmerzmittel bin. Hätte aber mal wieder Lust auf 'n gutes Wackeln in der Birne xD
Du hast Recht das jeder Mensch unterschiedlich mit Drogen umgeht & es Menschen gibt die anfälliger sind. Habe da ja auch genug Erfahrungen mit gemacht. Ich war eig. immer gegen Drogen wie Gras etc. einfach nur weil's mir nicht gefallen hat. Und trotz der Vernunft hab ich mit dem Alkohol diese wieder eingeholt
:DDas was du durch gemacht hast ist hart. Da hätt ich auch viel zu erzählen. Aber das habe ich schon bzgl der Drogen. Weshalb ich so war ? Naja. Depressiv durch Familie etc.
Hat mich zu der zeit aus der Bahn geworfen, weshalb ich auch in der Klapse war wegen Selbstmordversuchen und dem Rotz. Ist aber gut das du deinen Weg gefunden hast!
fledermaus92 schrieb am 18.01.2015:Mein Standpunkt zu Drogen heutzutage:
Ich rauche 1-2mal pro Monat ein bisschen Gras, hauptsächlich wenn ich eine Idee für ein neues Bild brauche.
Ich trinke 1-2mal pro Woche Bier, aber nie etwas "härteres" hauptsächlich wenn ich ein Bild fertigstellen will.
Ich habe aufgehört zu rauchen, obwohl ich manchmal für einen Abend einen Rückfall habe.
Ich trinke jeden Tag am Morgen einen Kaffee.
Finde ich 'ne normale (heutzutage) Lebensweise.