@rooky naja ich denke wirklich hamrlos ist keine Droge, weder Alkohol, noch Gras, von Sachen wie Heroin und Koks oder Crack gar nicht zu reden.
Und klar, Leute die auf Cannabis nicht klar kommen gibts auch zur genüge in den geschlossenen, meine Ex hat da mal gearbeitet, auf ner Sucht-station, und da waren auch ne Menge abgestürzter Kiffer dabei, die dann irgendwann so schlimme Paras geschoben haben dass sie sich alles mögliche eingebildet haben, von Stimmen über Schatten überall bis zu richtigen Hallus, aber wie gesagt, manche kommen halt mit dem einen besser klar, andere mit dem Anderen.
Ich hab auf Gras z.b. keinerlei Probleme, mir gehts dann einfach besser, irgendwie erfasse ich alles ganz anders und bin auch sehr viel sozialer als ich es z.B. nüchtern bin. Also alles in allem würde ich fast sagen dass es mir mehr hilft als schadet, es macht einen halt sehr sensibel für seine Umwelt und das fehlt mir halt manchmal weil mir Menschen an sich schon furchtbar aufn Keks gehen manchmal. Auf gras seh ich das dann alles viel angenehmer irgendwie.
Aber wenn ich voll bin z.B. werd ich total doof...da bin ich dann immer übel schlecht gelaunt und schnauze eig. nur noch rum
:Dvon daher denk ich jeder muss halt wissen was er verträgt oder welche Wirkung diese oder jene Droge auf einen hat, darum hab ich ja auch so vieles Probiert, einfach weil man verdammt leicht rankommt, trotz Verbote und bla, und man hat damit die Möglichkeit sich selbst besser kennen zu lernen, zu sehen wo seine Grenzen liegen wenn man so will. Aber ich glaub dafür muss man schon ne komische Art Neugier in sich tragen...^^
aber um mal zur Topic zurückzukommen, wenn ich mir was gebe womit ich nicht klarkomme und das merke (wenn ich halt auf Gras total ängstlich bin und üble Filme fahre), dann sollte man halt auch aufhören....das versteh ich eben immer nicht, genau wie bei alkis.