paxito schrieb:Im Moment speziell über LSD.
Okay, alles klar. Solange da nicht gleich die Ammenmärchen von rosa Elefanten und Schlangenhänden kommen, bin ich gewillt dir dahingehend zu glauben.
paxito schrieb:Klar, wir nehmen 200 - 300 Jahre unregulierten Konsum mit allen Folgeschäden in Kauf, bis sich eine Konsumkultur auf dem Niveau von Tabak eingespielt hat. Ein echtes Argument für eine Legalisierung.
Weder habe ich so von einem solchen Szenario gesprochen, noch es impliziert.
Wenn es für dich nur Vollverbot oder 300 Jahre Drogenchaos gibt, okay. Deine Meinung.
Dr.Plague schrieb:Die Probleme von Substanzabhängigkeit sind auch mit einer legalisierung verschiedener Stoffe nicht vom Tisch.
Natürlich nicht. Abhängigkeit ist und sollte immer ein Thema sein und damit einhergehend eine vernünftige Aufklärung.
Dr.Plague schrieb:Wichtig wäre bereits in frühen Jahren der Kindererziehung präventiv zu wirken. Das wird ja auch teilweise schon gemacht, aber man müsste das ganze verstärkt mit Safer use kombinieren. Wer Drogen nehmen will wird dies so oder so tun, man kann aber trotzdem versuchen gerade jungen Menschen einen verantwortungsvolleren Umgang ans Herz zu legen. Und was definitiv zu kurz kommt ist die Möglichkeit von Konsumenten Drugchecking-Einrichtungen zu nutzen. Davon gibt es einfach zu wenige.
Die Arbeit ist eben noch lange nicht getan in dem man sagt "Yo wir legalisieren das ganze jetzt".
Da hast du meine volle Zustimmung.