@Venom Kommt immer auf das Zeug an.
Ich persönlich hab einen guten Kumpel der hat nen grünen Daumen und baut alles rein biologisch an.
Als er mal nichts hatte, hab ich mir von jemanden anderen (flüchtige Bekanntschaft) Zeug angeschafft. Das war echt übel, also hat mir nicht gut getan.
Ich selber bin kein Dealer und hab den Vorrat dann in unseren Brennofen gekippt (Blüten im Wert von €200 verbrannt).
Ganz einfach weil ich es nicht weiter verkaufen wollte (schon allein deshalb weil ich nicht sicher war ob es jemanden anderen dadurch nicht auch schlecht geht wie mir).
Jetzt hab ich glücklicherweise wieder was von meinem Kumpel und das ist ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
Was das mit den psychischen Störungen oder Angstattacken betrifft.
Cannabis verstärkt nur das, was man schon in sich trägt und je nach Sorte hat es auch etwas andere Auswirkungen.
Bei instabilen Persönlichkeiten oder auch einfach nur mal einen schlechten Tag ist es nicht ratsam dazu noch ein Tütchen zu rauchen. Das hilft einem genausowenig wie wenn man seine Sorgen in Alkohol ertränkt.
Nur einen klaren Kopf kann man vernebeln. Wenn der Kopf schon vernebelt ist (schlechte Gedanken, negative Emotionen), dann wird's wirklich dunkel. oO
@moric Ich bin auch für eine Legalisierung von Gras, wollte das hier aber nicht zur Sprache bringen, weil es ja nicht unbedingt um das Topic geht.