RandomChan schrieb:Hätte ich die Gelegenheit, in der Zeit zurückzureisen, würde ich es sein lassen.
Da bin ich mir ziemlich sicher.
Mit dem Wissen von heute höchstwahrscheinlich ja...
Aber stell' dir mal vor, du würdest zurück in die Zeit reisen ohne dem Wissen von heute... also du wärst wieder jung, müsstest deine Erfahrungen alle noch machen usw... ich denke mir, die meisten würden das Gleiche machen wie schon zuvor.
Mit dem Wissen von heute würde ich auch sehr vieles anders machen... das ist ja eigentlich auch klar... aber darin liegt auch eine Gefahr... ich würde bspw. nicht mehr dieselbe Frau heiraten... und mit ihr habe ich wunderbare Töchter und einen Stiefsohn, den ich genauso liebe wie meine Töchter.
Aber... auf keinen Fall wäre ich wieder bereit, diese Frau zu heiraten... nö... keine Chance... ist ja aber auch klar.
Was die Drogen betrifft, na ja, ich habe das nie vermisst, ich habe auch nicht geraucht... aber Alkohol habe ich schon konsumiert, aber alles im normalen Rahmen... heute trinke ich so gut wie nichts mehr an Alkohol, obwohl ich als Hobby Barmixer bin (Longdrinks und Cocktails)... aber man muss das, was man mixt, ja nicht selber saufen... ;-)
Hm... wenn ich aber in einer guten Bar bin, dann trinke ich schon mal ein, zwei Longdrinks... und wenn auf einer Party es leckere Longdrinks oder Cocktails gibt, dann kann es mal wieder sein, dass ich ordentlich was konsumiere. :-)
Bier trinke ich so gut wie nie... Wein ab und an...
Auf jeden Fall ist Alkohol saugefährlich, wenn man zuviel davon zu sich nimmt... aber das ist ja auch keine Neuigkeit.
Alkohol richtet alleine in Deutschland ungeheuer viel Schaden durch Suchterkrankung an... aber auch das weiß jeder.
Aber so ist es eben mit Süchten... man weiß, dass es einem nicht gut tut und macht es trotzdem... das Belohnungszentrum ist stark und hat eine kräftige Stimme.