Natürlich können jetzt einige User dieses Wissen über mich, gegen mich einsetzen und mich provozieren.
mhh, ohne dich provozieren zu wollen, als aller erstes: Hut ab und viel Glück!
Provokation bemisst sich ja nun auch ganz stark daran, welche (Wahrnehmungs-) grenze man hat bzw. zu setzen man in jenem Moment in der Lage ist.
Nicht immer sollen Provokationen andere vor den Kopf stoßen um sie zu verletzen, manchmal zeigen sie einfach nur die Grenzen deines Gegenübers auf, in was auch immer, manchmal sind sie einfach nötig, um etwas Wesentlicheres im Sachverhalt aufzuzeigen, als ein Einzelner darin erkennt!
Da scheinst du gerade etwas empfindlich zu sein, verständlich, wie ich finde.
Irgendwo zuvor hast du geschrieben, du fändest dich bzw. deine Sucht
erbärmlich.
Das kannst du gerne so bewerten, wenn du es möchtest, zeigt es doch auch, dass du bereit bist dir vor deiner Sucht und deinem inneren Schweinehund nicht in die Tasche zu lügen, was ich z.B. gut finde.
Erbärmlich bedeutet letztlich aber nichts anderes, als eine Sache mitfühlend behandeln zu müssen.
Mach auch den zweiten Schritt dieser Erkenntnis und zeige es vor dem Menschen, der gerade
ganz allein versucht gegen einen inneren "Dämon" zu kämpfen, der im Gegensatz zu dir immer einen mächtigen "Mitspieler" hat - die mehr oder weniger vorhandene Zeit!
Sei bitte realistisch und steh diesen Kampf nicht alleine durch.
Nachdem ich dich und deine Bilder und Erzählungen von deinen Kindern und Enkeln hier gesehen und gelesen habe... und auch von deinem nicht gerade einfachen Leben...
mhh, es wäre schade, wenn das Organversagen vor der Wende deines restlichen Lebensabschnittes kommt, wie bei meiner Mutter, und deinen Kindern und Enkeln irgendwann nur noch ein Dienst an ihrer Mutter und Oma bleibt:
Die lebenserhaltenden Maßnahmen abzuschalten...!
Falls dich dieser post auf ungute Weise provoziert haben sollte, verzeih und lass ihn gerne löschen!
Alles Gute für dich!
gruß