@KiwiKawi @josie321 Von eurem Konsum oder Nichtkonsumverhalten war gar nicht die Rede
Ihr redet von harten Drogen UND Alkohol,schätze es hat immer noch nicht geklingelt.
Heroin gilt ebenso wie Crystal,Speed,Ketchen,LSD oder MDMA als harte Droge,soweit klar,aber dann taucht Alkohol immer wieder und wieder als UND-Nennung auf...neeein,Alk kann doch gar keine harte Droge sein,den gibts doch überall zu kaufen.
Alk gilt hierzulande als Kulturdroge mit sozialem Anschlusspotential,mit dem Wegbier sieht man selbst den Privatier Wowereit beim Einkaufslatsch durch die Bergmannstrasse,zuweilen sieht man ihn auch vom Club nach Hause latschen,mit Pulle in der Hand,das ist Konsens und nicht so verachtet wie wenn ich sage.."Soouu,ist Zeit für Nachhausegehforschung,ich setz mir noch ne ordentliche Wegfixe in die Vene und dann ab dafür!"
Oder im Kino..."Oh Verzeihung,die kleinePlexiglasplatte da hinter ihnen,ich brauch die mal ganz kurz....* Hüstel*...für meine Wegnase,oder doch den Zebrastreifen..*grübel*
Die entgeisterten Gesichter mal ich mir gerne aus,das Gezeter das gleich kommen wird ist für Studienzwecke geeignet.
Aber wenn ich dem Tresenmenschen noxh zwei Flaschen Grasowka oder Threesixty abnehme dann ist das normal,obwohl ich mich mit der Dosis locker ins Jenseits saufen kann