@velvetdreamvelvetdream schrieb am 27.02.2016:Drogen als bewusstseinsfoerderndes Stilmittel, also das nehme ich nicht ab. Was fuer welche grosse Eingebungen und Erkenntnisse sollte man bekommen?
Frag mal leute wie Jimi Hendrix (LSD), Kurt Cobaine (Heroin), Sigmund Freud (Koks), Alejandro Jodorovsky (LSD, Pilze), Goethe (Alkohol) Hunter S. Thompson (Im Prinzip so ziemlich alles), Jim Morrison (Heroin, Alk, Meskalin, LSD), Charles Bukovski (Alkohol), Van Gogh (Absinth) oder Franz Kafka (Opium).
Ich wage mal zu behaupten das der Drogenkonsum dieser und einer Menge anderer Leute ihre Lebenswerke hatte.
Ich würde sogar zu sagen das wenn du nur noch Kunst konsumieren wolltest die nüchtern erstellt wurde du wahrscheinlich mindestens zwei Drittel deiner Musiksammlung und ca 80% deiner Lieblingsmaler in die Tonne treten könntest.
Bin auch durchaus bereit dir eine etwas längere (aber auf keinen Fall eine vollständige) Liste zu schreiben falls Interesse besteht.
velvetdream schrieb am 27.02.2016:Nichts, denn die meisten benutzen Drogen, um aus ihrer Realitaet zu fliehen, nicht mehr ihre Gefuehlswelt zu fuehlen und lieber eine kuenstliche Welt fuehlen moechten. Die Drogen die ihnen eine heile Welt suggerieren und sich somit nicht mehr selbst fuehlen zu muessen. Nichts weiter, eine Flucht aus der Realitaet.
Wieviele Konsumenten kennst du denn persönlich das du eine derart fundierte Aussage treffen kannst?
@brunhildeb brunhildeb schrieb am 27.02.2016:Ich kenne eine Frau, die behauptet sich "ab und zu mal" H zu drücken. Das ist schon schräg! Weiß ich auch nicht, ob ich ihr das glauben soll
naja, es gibt durchaus auch bei Shore Gelegenheitskonsumenten, aber meiner Erfahrung nach ballern die eher selten und ziehen oder rauchen das Zeug hauptsächlich.
Fürs drücken braucht man halt Besteck und macht auch wesentlich leichter was falsch.