Feministen
11.01.2013 um 12:31@Jake
Das sollten MÄnner aber eigentlich auch tun wenn man ihnen freundlicherweise die Tür aufhält <:
Das sollten MÄnner aber eigentlich auch tun wenn man ihnen freundlicherweise die Tür aufhält <:
shionoro schrieb:Das sollten MÄnner aber eigentlich auch tun wenn man ihnen freundlicherweise die Tür aufhältNein, wozu. Wenn ich mir eine Tür aufhalten lasse, und dies nicht etwa den Hintergrund hat, dass ich beide Hände voll habe, dann tue ich das, um mein Dominanzverhalten zu demonstrieren. Es wäre kontraproduktiv, sich ein joviales Lächeln abzuringen. Statt dessen sollte man der oder dem Aufhaltenden das Gefühl geben, dass sie oder er es mit einer hierarchisch höher stehenden Person zu tun hat.
Jake schrieb:meinen Needy-FrameDas Wort habe ich noch nie gehört, explain pls.
shionoro schrieb:Man darf frauen nicht hauen, sie sind nicht stark, man soll nett zu ihnen sein, denn sie sind launisch, usw..auch Recht hätte ;D
shionoro schrieb:Selbiges dominanzverhalten trifft doch schließlich auch auf frauen zu, indem man sie zu den beschützten macht macht man sie auch zu den entmachteten.Ja na sicher, genau das ist der Hintergrund. Der Mann gibt dem Weibchen das Gefühl, dass er sie beschützt. In dem er sie dadurch quasi "erniedrigt", hebt er sich selbst auf den Alpha-Status. Wobei der Begriff "erniedrigen" in dem Zusammenhang etwas unpassend ist, er hat eine negative Konnotation.
shionoro schrieb:das ist der heutigen Zeit nicht mehr angemessen.Warum nicht? Warum wird eine wichtige, wenn nicht sogar entscheidende Komponente der Paarbindung, die jahrtausendelang funktioniert hat, neuerdings verteufelt? Ist das das Werk von FeministInnen? :}
shionoro schrieb:hat ja wunderbar funktioniert, so wie die frauenrechte über all die jahrtausende bestellt waren.By day and night the world keeps turning... Es ist doch wohl ein großer Unterschied zwischen den Frauenrechten in Europa, und anderswo auf der Welt. Hier in DE haben wir eine Frau als Bundeskanzlerin, in GB sitzt auch eine Queen auf dem Thron. Man kann ganz klar erkennen, dass die vermeintlich fehlenden Frauenrechte nichts weiter als Nebelkerzen sind.