@KillingTimeWobei wenn schon feministisch, dann kann man das auch so sehen: wenn Frauen Gleichberechtigung wollen, dann müssen sie auch zur Armee gehen, und sich in den Kriegseinsätzen totschießen lassen, genau wie ihre männlichen Pendants.
Mal abgesehen davon, dass ich nichts vom Militär halte und die Männer in meinem Freundeskreis ausnahmslos verweigert und Zivildienst gemacht haben und heute weder Mann noch Frau zum Bund "muss". Bin ich durchaus der Meinung - obwohl ich prinzipiell dagegen bin - dass, sollte es einen Wehrpflicht geben wie vor ein paar Jahren, dann müssten schon alle dazu verpflichtet sein Geschlechtsunabhängig. Ich hätte in dem Fall einfach Zivildienst gemacht oder FÖJ, FKJ oder FSJ usw.
Ich wäre ja eher für ein "Soziales pflicht Jahr", finde ich besser und notwendiger als Wehrdienst xD
Warum, gehört auch du zu der schier endlosen Masse unterdrückter Frauen? Musst auch du jeden Tag um dein Recht kämpfen? Lehnst auch du dankend ab, wenn ein Mann dir die Tür aufhalten will, weil du so selbstständig und unabhängig bist?
Nö, ich nutze schamlos meinen Mädchenbonus aus
:P: Aber ich bin mir gewisser Fakten einfach bewusst, dass ich z.B. mit einer Familie (Kindern) beruflich nie so weit kommen würde, als wäre ich ein Mann mit Familie usw.
Und auf das Tür aufhalten achtet wirklich niemand aus meiner Generation, jedenfalls niemand den ich kenne, mal macht 'ne Frau auf, mal 'n Mann... mir ist das wurscht.
Das ist nun kompletter Unsinn. In meiner Branche sind es sehr oft die Männer, die nach der Niederkunft zuhause bleiben, und ein Babyjahr nehmen. Es ist sehr unangenehm für uns, wenn wir keine Mitarbeiter haben.
Ich habe nicht gesagt, dass es Branchen, Firmen und Bereiche gibt wo auch Männer sich trauen eine Auszeit für die Familie zu nehmen, aber das ist nun einmal nicht die Regel
Ca. 98% aller Mütter nehmen die Elternzeit in Anspruch, aber NUR ca 27% aller Väter!
Außerdem heißt es laut FAZ ebenfalls:
Zweieinhalb Monate bekommen diese Väter durchschnittlich das Elterngeld. Wenn sie sich allein um das Kind kümmern, also ohne dass die Mutter parallel den Transfer bezieht, nehmen sie es 3,4 Monate in Anspruch. Knapp 5 Prozent der Väter beziehen es länger als die zwei Monate, die obligatorisch sind, wenn das Paar die Bezugsdauer von 14 Monaten erreichen will.
Und das ist der springende PUNKT, die Mütter müssen sich IMMER NOCH viel länger und häufiger um das Kind kümmern.
(Ich persönlich würde 50:50 bevorzugen, die erste Hälfte können z.B. die Mütter in Elternzeit gehen wenn sie stillen wollen, die zweite Hälfte kann sich dann der Vater kümmern)
KillingTime schrieb:Weil Mädchen, also die späteren Frauen, 'care'n sollten, und nicht töten. Und wie gesagt, aufgrund des fehlenden Testosterons...
Was Frauen oder Männer "später sollten", sollte jede Frau und jeder Mann für sich entschieden!
Wie bereits erwähnt, besitzen auch Frauen Testosteron - deswegen kann von 'fehlend' nicht die Rede sein. Allerdings ist die Wirkung von Testosteron umstritten, so sagt eine Studie aus der Fachzeitschrift Nature
Das Männlichkeitshormon steigert nicht die Aggressivität, sondern stärkt die soziale Ader
Quelle:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/aggressivitaet-der-irrtum-ueber-testosteron_aid_461343.htmlAggressivität ist das Resultat von vielen Empfindungen des menschlichen Gefühlsspektrum. Und ich kenne durchaus extrem aggressive Frauen
KillingTime schrieb:Wenn ein Junge mit Puppen spielen will, oder ein Mädchen mit Fußbällen, dann sollen sie das auch tun. Ich habe dagegen nichts, und der liebe Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, als er die beiden so schuf. Ich finde es aber schändlich und schädlich, den Kindern diese aus der Reihe fallenden Verhaltensweise extra noch zu zeigen und aufzudrücken.
Ich finde es schändlich und schädlich und alles andere als gut für das Kind, aufgrund von klischeebehafteten Denken aus dem letzten Jahrtausend, dem Kind so etwas vorzuenthalten - ihm nicht aufzuzeigen welche Möglichkeiten es hat, damit es sich aus FREIEN STÜCKEN entscheiden kann
Die Rollenerwartungen die auf einem Mensch aufgrund seines Geschlechts auf ihm oder ihr lastet tut da sein übriges.
Ich habe mit Puppen gespielt - besonders oft mit meinem Cousin zusammen
(stell dir vor der ist jetzt seit 10 Jahren mit einer Frau zusammen) - aber ich mochte ebenso Spielzeugautos voll gern
( besonders die ferngesteuerten, ich mochte einfach Dinge die man fernsteuern konnte auch Helikopter und co.) und ich verzeihe meinem Vater bis heute nicht, dass mein Halbbruder ein Ferngesteuerte Spielzeugauto bekam, wohingegen ich keins bekam mit der Begründung ich sei ja ein Mädchen, ich durfte mir nur ein "Mädchenspielzeug" aussuchen, da war ich 10 oder 11. der hat so etwas öfters abgezogen - Blöder Pisser, der kommt ins Altenheim nach Sibirien.
:P: KillingTime schrieb:Bei Pflegern ist das, wenn man manchen Berichten trauen kann, überwiegend auch so.
Also die Pfleger die ich kenne, haben eine Freundin - aber wenn du meinst -.-
(Friseure kenne ich nicht persönlich - weder Frauen noch Männer)
KillingTime schrieb:Gerade auch Lehrer sollten männlich sein, um den Jungen männliche Werte zu vermitteln.
Ich finde Männer sollte Erzieher und Grundschullehrer sein um als Vorbild zu dienen, dass man "männlich" sein kann, ohne ein Klischee-Macho sein zu müssen. Was sollen bitte "männliche" Werte sein? Wo stehen die? In weiß, sicher in der DNA, natürlich auf dem Y-Chromosom, kannst du mir die konkrete Sequenz nochmal sagen, die "männliche Werte" und "männliches Verhalten" Definiert, ich kann sie gerade nicht finden.
:P: KillingTime schrieb:Um seine Aggressivität kontrollieren zu lernen, ja. Und am besten auch Kampfsport machen.
Klar, alle Jungs sind Aggressive, sicher.
Ich finde ALLE Kinder sollten sich irgendwie sportlich betätigen, was sie dann für ne Sportart machen ist im Grunde egal.