Raspelbeere schrieb:Absolut. Auch äußerst schade, dass viele Menschen Ausbildungsberufe als minderwertig ansehen und gleich automatisch von geringen Verdienstmöglichkeiten ausgehen - die so gar nicht der Fall sein müssen.
Später zumindest und auch je nach Ausbildungsberuf muss das echt nicht stimmen.
Ich gehe aber auch noch einen Schritt zurück, und meine auch die Wertschätzung allen Arbeiten gegenüber, für die nicht mal zwingend eine klassische Ausbildung vonnöten ist.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass jeder zumindest wenigstens eine richtige Ausbildung in der Tasche haben sollte, so wurde auch ich erzogen, aber rational gedacht braucht es auch immer genügend Menschen für all jene Arbeiten, für die nicht mal eine dreijährige Ausbildung benötigt wird.
Übrigens, schön gesagt:
@Do-XDo-X schrieb:Wäre es nicht viel schöner sagen zu können, dass das Leben nicht vom Geld abhängt. Scheiß Kapital!
Daher glaube ich auch wirklich, dass Menschen, die freiwillig (also nicht aus der finanziellen Not heraus) nicht soooo viel brauchen, bescheidener-bodenständiger sind/leben können und auch nicht mit anderen mithalten wollen - die zufriedeneren und freieren Menschen unter uns sind.
Die können das Leben auch mit weniger Geld genießen und haben auch nicht den Drang immer noch mehr haben zu müssen - seis nun Geld selbst oder was man so alles über das Notwendige hinaus mit Geld kaufen oder auch buchen kann.