@rhapsody3004 Sagte der Mann , der weder zukünftige Gattin noch zukünftige Mutter seiner Kinder in Aussicht hat. Wenn man dein Gedönse von Herz Schmerz , wahrer Liebe und trotzdem auch Triebe, und dazu noch die System Kritik ins Feld führst, also da bekommt man eine Ahnung, warum du da bist, wo du bist. Der ewige Single, der aber zumindest schon mal genau weiß, wie es mal für ihn laufen soll. LOL das sind dann später mal die ewigen jammernden Single Senioren Männer. Denen die Trauben immer zu hoch hingen, die aber das Talent besitzen, sich das alles noch schön zu reden!
@Frau.N.Zimmer Am besten mal die Kinder und Jugendlichen fragen, die täglich von unserem Berliner Arche Verein betreut und umsorgt werden ( zb auch mit Nahrung). Diese Kinder können
@rhapsody3004 dann gerne mal erzählen, wie schön es ist arm zu sein und Eltern zu haben die vermutlich den ganzen Tag Zeit füreinander haben. Aus welchen Gründen auch immer, könnten diese Eltern mit ihren Kindern vermutlich täglich drei h Brettspiele spielen oder sogar gemeinsam kochen. Nur das tun sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, weshalb ihre Kinder zur Arche pilgern um sich dort was zu futtern zu holen.
So sieht’s es nämlich aus, Armut bzw. ewig pleite, oder knapp auf Kante, das ist keine Quelle des Glücks für eine Familie. Das vererbt sich auf oftmals auf die Kinder. Schamgefühle und die Erkenntnis, dass es andere Familien gibt, wo es evtl anders zugeht.
Solche romantischen Träumereien von : Hauptsache wir haben uns lieb und sind zusammen, auch wenn das Konto auf null ist, das ist Utopie. So etwas kann nur jemand romantisieren, der warscheinlich selbst keine Kinder hat und eben auch ein bescheidenes und anspruchsloses Leben führt. Keine Ansprüche ans Leben zu haben, außer in Armut in die Abendsonne oder arm aber sexy, und überhaupt keine Ambitionen mehr sich selbst zu verbessern, durch Weiterbildung oder Jobwechsel. Wie unattraktiv wirkt so etwas auf einen neuen Partner?
Welche Frau würde bei so einem Mann an Nachwuchs denken? Wenn man sofort weiß, aha, der Typ hat bereits abgeschlossen. Der will nur noch von A nach B und irgendwie über die Runden kommen. Das nenne ich unsexy. Und welches Vorbild gibt so ein Mann für den Nachwuchs ab? Ohne Lust auf Karriere, oder Ähnliches.
Ich sage es mal mit Karl Lagerfeld ( leicht abgewandelt)
Sich einfach so hängen zu lassen ohne Ambitionen ist das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und dann ( meine Worte) dann quatscht man in der Mitte des Lebens als hoffnungsloser Single solchen bull sh… t von Armut aber glücklich. Kinder brauchen nur Liebe. Die armen Waisenkinder und wie anspruchslos und glücklich man doch sein könnte.
Ich rate mal: männlich, Mitte 40, Dauersingle, hohe Ansprüche, aber selbst kaum was zu bieten. Null Kinder, null Verantwortung, außer für den 9-5 Job. Der warscheinlich auch frustrierend ist.
Also trübe Aussichten. Daher warscheinlich auch der permanente Neid auf Menschen, die etwas mehr vom Leben wollen, als arm unter der Brücke im Alter Hand in Hand.
Und nun noch mit der Arbeiterklasse hier um die Ecke kommen. Die Arbeiterklasse? Das Proletariat? Also die Arbeiter die ich kenne , die gehören wahrhaftig nicht zu den marginalisierten.
Die verdienen zwischen gut und sehr gut. Und deren Frauen bringen auch nicht nur peanuts nach Hause und deren Kinder sind wahrhaftig keine Kinder, bei denen sich Armut über Generationen vererbt.