@EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Solang mein Geld mir dabei hilft, meinem Leben meinen individuellen Stempel aufzudrücken, bin ich zufrieden (Einrichtung, Stil, Kleidung, Interessen so
Genau dafür ist das Geld da.
Eintagsfliegin schrieb:Alternativ gefällt mir dabei aber am besten und das geht ohne recht viel Geld, so lang man da 100% dahinter steht).
Es muss einfach identisch sein, nichts aufgesetztes. Und Leben ist doch so individuell. Man kauft sich im Rahmen seiner Möglichkeiten immer das was einem am besten gefällt. Protzen ist arm ... und die leben nicht sondern sparen um etwas darzustellen was sie nicht sind.
Eintagsfliegin schrieb:Wer großartig meckert, der ist für mich uninteressant, soll schlicht und einfach mehr arbeiten oder halt was an seinem Lebensplan ändern
So sehe ich das auch. Zufriedenheit drückt sich auch nie in Geld aus. Es ist die Grundeinstellung zum Leben die einen zufrieden macht. Neid ist so etwas destruktives und zerstört das eigene Leben.
Eintagsfliegin schrieb:uch mit einem Pfleger Gehalt kann man gut leben
Ja, das müsste vollkommen reichen, obwohl für die Arbeit es etwas mehr sein könnte, oder ich es noch lieber sehen würde wenn die Pflege einfach auch etwas mehr Zeit für die Patienten hätte, nicht so gestresst wäre. Das ist genau so wichtig wie Geld.
Eintagsfliegin schrieb:Geld sollte dann wirklich eher ne untergeordnete Rolle spielen
Ja, einfach den Traum leben, einen zärtlichen Kuss kann man nicht mit Geld aufwiegen, der macht auch zufriedener als ein dickes Bankkonto. Einfach Leben und das vorhandene Geld zur Freude einsetzen.
Eintagsfliegin schrieb:(sicherer Beruf).
Vor allem muss er im Großen und Ganzen Spaß machen