rhapsody3004 schrieb:Jups, die gibt es. Eine Unterstellung eurerseits aber, mir wieder andichten zu wollen, dass ich das bei allen Reichen vermuten würde.
Klar gibt es die. Genauso wirst du aber Transferleistungsempfänger oder Geringverdiener finden, die öffentliche Klos oder Parks oder sonstwas nicht in dem Zustand hinterlassen wie vor ihrem Aufenthalt.
Zeugt genauso wenig von Wertschätzung den Reinigungskräften gegenüber.
Ich weiß nicht, ob du es so meinst. Aber für mich lesen sich deine Beiträge oft pauschalisierend abwertend gegenüber Menschen, die sich etwas erarbeitet haben und das genießen und stolz darauf sind.
Warum nicht einfach erkennen, dass nicht jeder so leben will wie du. Ohne das gleich schlecht machen zu müssen?
Du wirst in jeder Gesellschaftsschicht Menschen finden, die Werte haben, die nicht mit deinen konform gehen.
Manche wissen die Sicherheit zu schätzen, die Geld eben nunmal bietet.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die Statussymbole brauchen, um sich zu definieren. Aber es bereitet mir Freude ein schönes Häuschen zu haben und mir auch Mal was für andere sinnlos erscheinendes kaufen zu können. Einfach, weil es mir gefällt und ich es gerne haben will, um mich daran zu erfreuen.
Bei dir kommt es so rüber, als wäre damit schon in Frage zu stellen, ob so ein Mensch zu tiefen Gefühlen fähig ist.
Neid macht hässlich. Das sagt man meiner Meinung nach nicht ganz zu unrecht. Bei dir klingt oft Neid durch gegenüber wohlhabenderen Menschen. Vielleicht ist das gar nicht so gemeint.
Aber warum musst du dann dauernd gegen diese Menschen wettern oder argumentieren? Gönne ihnen doch ihr Glück und ihre Zufriedenheit und genieße selber auch die Zufriedenheit so zu leben, wie du das eben möchtest.