@yoyo Das ist ja einer der Gründe, warum ich THC dem Alk vorziehe, es gibt keinen Kater und das einzige was passiert, ist das man etwas schläfrig wird, doch es ist (wenn man es ohne Alk getrunken zu haben raucht) ein angenehmer Rausch. Und einer reicht mir da völlig! Anschließend trink ich lieber nen Tee und esse was leckeres, mehr nicht. Gleiches gilt bei mir auch für Pilze. Cannabis und der Psilocybe Tampanensis sind für mich natürlich wachsende Wundermittel, sie sind kein Gift für Leib und Seele wenn man sie unter angenehmen Umständen und wohldosiert konsumiert. Auch im medizinischen Bereich sind sie unterschätzte Mittel und Multitalente.
Was deine Sicht im Bezug auf Alk betrifft so teile ich sie weitestgehend, auch mir sind besoffene unangenehm und wenn ich mal etwas zu viel getrunken habe ist auch mir dieser Rausch mehr als unangenehm. Doch völlig darauf werd ich nicht verzichten, ab und zu passt es einfach und ich setz mir selbst einfach Grenzen, es ist schon lange her das ich mal kotzen musste oder nen starken Kater hatte
;)Btw. wenn es um Halluzinationen geht und man ein rational denkender Mensch ist, der an die Sache mit einem wissenschaftlichen Verstand und einem Funken spiritueller Neugierde ran geht, dann können eben diese zu sehr inspirierenden Erfahrungen werden. Die die damit nicht umgehen können werden damit natürlich ihre Probleme haben, darum sind für mich Halluzinogene eine Substanz die man mit positiven Gedanken und Gefühlen nehmen sollte wenn man sie nimmt. Auch sollte man sich in einer geeigneten Umgebung befinden, alle die das nicht können sind natürlich Negativbeispiele.
yoyo schrieb:Ich lebe in Portugal
Na denn lebst du ja in einem Land in dem es eine recht liberale Drogenpolitik gibt, auch in einem Land was bis jetzt mehr positives damit bewirkt hat als negatives. Ich sehe in Deutschland besonders in seiner strengen Drogenpolitik den Kern vieler gesellschaftlicher Probleme (Beschaffungskriminalität, im schlimmsten Fall Vermengung der Drogen mit Gefahrenstoffen usw...). Portugal und Holland sind in Europa die wenigen Lichtblicke in der Hinsicht
:)Ich weiß das du nicht gut auf alle solche Stoffe zu sprechen bist und auch nicht auf die Konsumenten, doch ich empfehle dir mal diese schöne Doku über Albert Hofmann (der ist immerhin über 100 Jahre alt geworden
;) )
https://www.youtube.com/watch?v=AUDvxCFnQYkAlbert Hofmann der Erfinder des LSDEs verlangt ja keiner solche Stoffe zu konsumieren, nur sollte man seine Denkweise darüber gesellschaftlich überdenken, den Umgang denen erlauben die es gern erfahren möchten oder gar hilfreich sein könnte, gerade im Hinblick auf Schmerzpatienten!
Rausch wird von den Menschen unterschiedlich wahrgenommen, auch mit unterschiedlichen Verhaltensweisen, doch mal sollte gerade im Anbetracht dieser Tatsache nicht generalisieren. Dafür ist das Thema einfach zu vielschichtig und vielseitig, so wie eben die Menschen und die Substanzen die sie konsumieren. Ich selbst bin im Alltag auch lieber nüchtern, doch es gibt Momente wo der Rausch einfach ein angenehmer Ausgleich ist, wenn man es nicht übertreibt
:)