@hi all
Da muss ich seyda recht geben.Ich denke bis auf ein parr ausnahmen haben sich viele hier gar nicht mit der lebensweise eines krieges auseinander gesetzt.Vieles sind einfach nur vermutungen.Also wer sich filme wie last samurai ,der 13 krieger typische hollywood filme wo eine helden form vorgelebt wird das zu nachahmung einlädt.Aber die wahrheit ist nicht so.
Mann muss als krieger auch ein schweinehund sein.Und wer denkt das mann freiwillig sein leben für eine gute sache opfert hängt anscheinend nicht am leben.Er wird seine gegener nicht verschonen weil er das auch von seinen gegner erwartet das er auch sein leben für die sache opfert.
Todesverachtung macht blind,angst um sein leben macht vorsichtig.Und aus meine erfahrungen überlebt der jeniege der vorsichtig ist.
Noch ein wort zu bushido und hagakure wenn diese leitwege für die samuari nicht erfunden wären was würde wohl passieren???Ein land das 400 jahre krieg untereinander führt und sehr viele krieger für den krieg hervorbringt diese aber nicht mit einem ehrenkodex unter kontrolle hat, da mann weis das krieger nach dem krieg nicht einfach ins normale leben integriert werden können.Da muss man nach wegen suchen was mann mit diesen menschen macht.Die römer haben ihren soldaten land gegeben,für die krieger in europa hat mann die kruezzüge erfunden also eine möglichkeit die krieger unter kontrolle zu haben.Und das haben die japaner mit bushido und hagakure erreicht.
@kikuchi"nicht destotrotz waren sie nie in der Lage über das Stadium von Nomaden bzw. Menschen mit einfachsten Behausungen hinauszukommen"
Dann haste wohl nie ein langhaus gesehn.Oder eine burg der nordmänner.Ja sie waren auch nomaden aber viele kulturen sind erst durch diesem nomadentum entstanden z.b. kiew das durch finnische nordmänner gegründet wurde.Man kann auch sagen das ukraine von den finnischen nordmänner gegründet worden ist.
"auch waren die Wikinger Blutrünstig im extremen Maße, sie unternahmen Regelmäßige Plünderungen und Raubzüge nach Großbritanien, um nur ein Beispiel zu nennen, sag mir Target wäre es nicht vielleicht besser gewesen wenn diese Menschen Blumenkränze gesteckt hätten? "
Eine kurze geschichtstunde für dich.Früher waren die kinder ein fortbestand der sippe oder der clans.Aber bei einer sehr hohen kinder sterblichkeitrate mussten zwangsläufig viele kinder gezeugt werden.Nur das problem war dabei das der erstgeborene das land geerbt hatte der rest ging lehr aus.Mann konnte auch nicht ohne weiteres land dazu erschliesen.Als die ersten nordmänner raubzüge unter nahmen und mit sehr viel reichtum zurück kehrten haben das auch die ohne besitzt waren einfach nachgemacht.Mann kann sagen ein regelrechtes raubtourismus.Aber das haben auch andere völker gemacht zu dieser zeit war es gang und gebe.
Schöner beispiel für die abendländische geschichte.Aber warum ist das mist???