@aceofspades Du erwartest zuviel...dabei ist dein Ansatz (wie so häufig bei deinen Threads) ehrlich, in sich schlüssig und mal wieder erstaunlich treffend formuliert.
Ich hatte mich zwar bereits geäussert,aber nochmal:
Die Reaktionen fallen diesbezüglich so aus, weil es....(nun wird es interessant)....: SIMPEL ist.
Ja, es ist verflucht einfach morgens aufzustehen und sich fortlaufend in einer Endlosschleife seinen "schwerwiegenden" Luxusproblemen zu widmen- denn um nichts anderes handelt es sich doch im Grunde genommen.
Und wie bereits erwähnt: besässen wir auch nur einen Funken Ehrlichkeit, könnten wir uns sogar diesen Zustand eingestehen.
Das beginnnt doch an dem Punkt, wo man gelangweilt durch das nachmittägliche Fernsehprogramm zappt um bei einer Dokumentationen hängen zu bleiben welche sich mit (beispielsweise) Jugendlichen beschäftigt, deren Existenz dadurch bedroht wird dass ihnen Mobbing in der Schule begegnet aufgrunde der Tatsache dass ihre Kleidung oder alternativ ihr I-Phone (mir ist die schreibweise unbekannt,sry) nicht den gängigen Standards entsprechen.....hallo liebe Gesellschaft und deine unterstützenswerte Vorgaben.
Und wir fühlen mit.Ja.
Und ich bilde keine Ausnahme dabei: ich erwische mich häufig genug dabei, wie ich es als ernste Bedrohung meines daseins erachte, sobald mein (veralteter) Pc wieder mal defekt ist und/oder mein Heizlüfter wiederholt den Geist aufgibt.
Das ist dekadent.
Fremd schämen?
Jeder von uns bietet selber genug Anlass um bei sich zu beginnen.