@aceofspades Sorry, aber ich finde solche Jammer-Threads einfach zum Kotzen. Immer dasselbe blöde Geschwätz von "denen da oben", dem "bösen Westen" und all dem anderen "Moralin" verseuchtem Scheiß.
Was meinst Du denn, wie sich das "arme indische Kind", der "arme Schwarze", etc. verhalten würde, wenn er könnte? Meinst Du ernsthaft, den würde es interessieren, ob Du den Dreck aus der Gosse frisst, während er vor seinem HD-Breitbild-TV hockt? Ich werde Dir mal was sagen, es würde ihm am Arsch vorbeigehen.
Ein Blick in ein Geschichtsbuch hilft da. Wer hat z.B. massenhaft "Nachbarn" eingefangen und an europäische Sklavenhändler verkauft, aus purem Eigennutz? Richtig, das waren Afrikaner. Wer hat Jahrhunderte lang sein eigenes Volk ausgebeutet und sich in blutigsten Kriegen untereinander bekämpft? Richtig, die Inder. Wer lebt selbst heute noch in einem menschenverachtenden Kastensystem? Richtig, auch der "arme Inder". Wer hat seine Nachbarstämme in Südamerika unterjocht und ausgelöscht, bis sie von den Europäern vernichtet wurden? Richtig, Maya, Azteken, usw.
So kann man für JEDES Volk der Welt weitermachen. Das war immer so, das ist nun mal so und es wird auch wohl immer so bleiben. Denn das ist die Natur JEDER Kreatur, sich möglichst, die vermeintlich besten Chancen zu sichern.
Aber ich soll mich nun plötzlich für irgendwas schuldig fühlen? Nur weil es im Westen große Mode ist, sich mit Selbstvorwürfen zu geißeln? Sorry, ohne mich.
Du willst etwas ändern? Dann erfinde eine Technologie, welche es ermöglicht, jedem Menschen alles zu geben, was er will, so oft und so viel er will. Treib die Robotik und Nanotechnik voran, bis sie in der Lage ist, aus einem Sandhaufen alles nur Erdenkliche zu erstellen, schließlich besteht ja alles nur aus Atomen.
Wenn Du das nicht kannst, oder willst, dann rette Natur, rette Tiere, denn sie können sich nicht selbst helfen, aber sowohl Tiere, wie auch Natur, sind die Basis, auf der alles aufbaut. Der "arme Inder" und der "arme Afrikaner" muss seinen Arsch schon selbst hochbekommen und er kann es auch, selbst wenn es vielleicht schwer ist.
Aber Jammer-Threads und schlechtes Gewissen sind weder hilfreich, noch ändern sie irgendwas.
Sie sind auch nichts weiter, als Gewissenberuhigung, nach dem Motto: "Oh, was bin ich doch für ein guter und großartiger Mensch, weil ich alle Fehler bei mir suche und "armen Menschen" eine Stimme verleihen möchte."
Kurz: BULLSHIT.