Danke für die vielen sachlichen und sehr aufschlussreichen Beiträge.
Bei einigen eher emotionalen Aussagen frage ich mich dann schon, warum die Reaktion so betroffen ausfällt, obwohl hier eindeutig von WIR die Rede war, und auf niemanden persönlich gezeigt wurde.
Wer da derartig in die Vorwärtsverteidigung geht, sollte sich mal fragen, wieso er so handelt, denn da liegt der Schluss nahe, dass der vorgehaltene Spiegel etwas reflektiert, was man nicht sehen will.
Oder wie man so schön platt sagt: Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
@BarbieUndKen
@LammSobald ihr bereit seid, der Diskussion auch etwas beizutragen, ausser lediglich Gegenfragen zu stellen, werde ich gerne Stellung beziehen, was diese Frage betrifft.
@Wolfshaag Freut mich, dass dir das Wortspiel aufgefallen ist, und scheinbar viel Spaß bereitet. Für die Sinnflut ist wohl jeder selbst verantwortlich, und so lange man bereit ist, alles zu hinterfragen, was einem als scheinbare Realität verkauft wird, ist es auch jederzeit möglich, einen weiteren Tropfen hinzuzufügen.
Der Übergang passt auch zu einigen Beiträgen vorher, die in der Politik eben diese Doppelmoral erkannt haben.
Wolfshaag schrieb:jetzt verstehe ich auch endlich den tieferen Sinn des Hitlergrusses
Denn an dem Prinzip, wer die Welt regiert, hat sich kaum etwas verändert. Nur die Betroffenheit ist mittlerweile medial omnipräsent.