Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
16.01.2013 um 12:37Hamburg ja, Berlin auf gar keinen Fall. Damit können sie von mir aus machen, was sie mit Raccoon City gemacht haben.
Kältezeit schrieb: Die Menschen waren anders ...... ich könnte und wollte auch nicht woanders leben :) .
Text
Kältezeit schrieb:Also, ich fühle mich sicher & wohl in Berlin.Wir uns auch - alle drei :) !
Kältezeit schrieb:Und zumindest die gebürtigen Berliner sind wirklich ne Nummer für sich.Darum hatten ja auch zumindestens die Westberliner bis 1989 noch einen soliden Zaun um ihr Reservat herum. Das nehme ich der Zone echt übel, dass sie die frei gelassen haben.
Doors schrieb:Ich hätte es 1989/90 ja auch an die Russen verscherbelt.@Doors
Dick schrieb: Mein persönlicher Eindruck und den muss natürlich niemand teilen, ist dass in Berlin viele immer etwas cooler und grossmäuliger sein wollen als der ganze Rest@Dick
Über Berlin hat jeder eine Meinung, drinnen wie draußen. Wir erkennen daran, dass die Stadt eine der großen Weltmetropolen geworden ist, eine Projektionsfläche für alle Wünsche, Ängste, Klischees und Alltagsprobleme – weltweit. Jedes internationale Palaver streift irgendwann Berlin, jeder kennt jemanden, der mal von einem Taxifahrer gehört hat, der ... Das Resultat ist eine vielstimmige Kakofonie, die allein dadurch entsteht, dass die Einwohner ihre Wahrnehmung der Realität schützen wollen gegen die Zerrbilder, die ihnen von außen, meist ungefragt, angetragen werden.http://www.tagesspiegel.de/berlin/schmidt-geissler-und-co-die-lust-am-laestern-ueber-berlin/7753020.html
Viele behaupten, Berlin sei nicht schön. Das mag stimmen – aber Berlin lebt mit den schönen Widersprüchen in sich: Berlin ist (manchmal) dreckig, grau und spröde und kann zugleich auch so schön sauber, bunt und zugänglich sein. Dazu das viele Grün mitten in der Stadt, das Wasser und die ganz unterschiedlichen Ecken. Berlin ist eine Stadt voller kleiner Dörfer, voller Mittelpunkte, die jeder für sich stehen. Jeder dieser Kieze ist geprägt durch seine ganz verschiedenen Charaktere und Mentalitätenhttp://dirkarendt.wordpress.com/2013/02/05/berlin-berlin-berlin/ (Archiv-Version vom 10.02.2013)