Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
05.01.2013 um 09:53Kurz und gut: Ich liebe "mein" Berlin!
shuuk schrieb:Hat also nichts mit Berlin als Hochburg zu tun.Natürlich ist es irgendwo seit der Wende "schlimmer" geworden, das hat aber damit zu tun, daß so mehr oder weniger alles nach Berlin strömt, was Beine hat, Berlinzu einem regelrechten Schmelztiegel geworden ist, und Berlin als Hauptstadt überall in den Medien im Fokus ist ...
shuuk schrieb:Ich wohne hier in Hamburg und hier gibts genauso kriminalität.Gibt es diese Statistik hier schon? Seit Jahren liegt Frankfurt/M. an erster Stelle in der Kriminalitätsstatistik. Wird auch 2012 so gewesen sein. Mir scheint, die Verrohung ist ein generelles Problem, übrigens nicht nur der Großstädte.
Hat also nichts mit Berlin als Hochburg zu tun.
Doors schrieb:So lange sie Dir nicht gleich eine Nummer auf den Unterarm tätowiert habenDu bist 70 Jahre zu spät. Heutzutage implantieren sie dir einen RFID Chip. :D
peggy_m schrieb:Vielleicht ist Berlin einfach mehr im Focus, wg. Hauptstadt und so.auf jeden fall.
KillingTime schrieb:Ich würde da auch gern mal wieder hin, aber mir fehlt etwas der Grund, oder jemand zum Besuchen.die stadt selbst ist doch schon grund genug ;)