Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
30.07.2022 um 21:19martenot schrieb am 06.06.2022:Ich habe Berlin nie als hässlich wahrgenommen. Eigentlich finde ich Berlin in vielen Stadtteilen wirklich schön. Schon allein das viele Wasser gefällt mir sehr gut, und an den Ufern der Gewässer sieht es oft aus wie in einem Urlaubsort. Ich denke da nur an Müggelsee, Oberspree, Havel.... Dazu kommt, dass es in etlichen Stadtvierteln noch eine sehr schöne gründerzeitliche Bebauung gibt, die ich sehr gern mag. Außerdem ist Berlin sehr grün. Und das Stadtzentrum, z.B. im Bereich Unter den Linden finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht hässlich, sondern ziemlich repräsentativ.Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man beispielsweise Mitte hässlich finden kann und vor allem im Sommer finde ich Berlin optisch vielerorts sogar richtig toll, wobei Berlin im Winter schon sehr trist und deprimierend aussieht, meiner Meinung nach.
Ansonsten sollte man sich langsam mal bemühen, Berlin endlich mal voranzubringen und nicht durch absolute Unfähigkeit immer wieder der Lächerlichkeit preiszugeben.
Es kann doch nicht sein, dass uns Städte wie Frankfurt am Main, München oder Hamburg in so vielen Punkten überlegen sind, Föderalismus hin oder her und dass die Linken wieder mitregieren dürfen, finde ich ganz besonders schlimm.
Berlin braucht wesentlich bessere Politiker und muss endlich mal im digitalen Zeitalter ankommen.