Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
25.01.2022 um 11:29fluff schrieb:also, ich finde das hier schon sehr gemischt. und gerade spanier und andere südeuropäer sind wirklich auffällig viele anzutreffen. aber gut, man weiß ja im zweifelsfalle nicht wer nur touri ist und wer nicht. in dem haus, wo ich lebe, wohnen auf jeden fall auch menschen mit allen möglichen hintergründen.In welchem Bezirk lebst du denn?
In den Bezirken, in denen ich bisher gelebt, gearbeitet, zur Schule gegangen, meine Ausbildung absolviert oder studiert habe(In erster Linie Neukölln, Tempelhof-Schöneberg, Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte und Marzahn-Hellersdorf) bin ich eigentlich nie Spaniern oder Südeuropäern im allgemeinen begegnet.
Türken, Arabern und Polen allerdings auf jeden Fall und ab und zu auch mal Russen oder Menschen aus der Balkan-Region.
Jetzt, wo ich drüber nachdenke, bin ich doch einmal einem Italiener und ein paar mal Südkoreanern(in der Nähe von Hallesches Tor) begegnet und vor 20 Jahren kannte ich mal jemanden, der aus China gekommen ist aber das waren alles absolute Ausnahmen.