fluff schrieb:bringt doch aber nun auch nichts, sich darüber aufzuregen.
Im nachhinein natürlich nicht mehr aber darum geht es auch gar nicht.
Diese Lachnummer BER hat dem Ruf Deutschlands im Ausland teilweise geschadet und sinnlos Unmengen an Geld verbrannt.
Und warum? Wegen den Egotripps irgendwelcher inkompetenten Leute und ich hoffe, dass man nicht damit aufhört, es diesen Leuten unter die Nase zu reiben und sie damit zu konfrontieren, wenn sie dafür schon nicht per Gesetz bestraft werden können.
Wieviele Leute hatten schon vor Jahren gesagt, dass man den BER einfach abreißen soll und an anderer Stelle nochmal komplett neu aufbauen soll?
Das hätte auch nicht mehr gekostet als jetzt, nur hätten wir dann einen besseren und moderneren Flughafen in besserer Lage.
davon wird es ja nicht besser. zumal das halt auch ein zweckbau ist, und keine kathedrale. für die jetzige situation reichen die kapazitäten.
Na, wir haben da anscheinend grundsätzlich unterschiedliche Ansichten.
Einen Flughafen auf Zweckmäßigkeit zu reduzieren(was, nebenbei bemerkt, scheinbar auch nicht klappt, da es ständig Probleme zu geben scheint), empfinde ich bei einem Hauptstadtflughafen bzw. Großstadtflughafen im allgemeinen als absolut unpassend, da sie, wie erwähnt, auch die "Visitenkarte" der Stadt darstellen.
Und ja, für die jetzige Situation scheinen die Kapazitäten noch knapp zu reichen aber niemand konnte vorher damit rechnen, dass eine Pandemie ausbrechen würde und das zeigt mir, dass dieser Flughafen mit einem normalen Passagieraufkommen überhaupt nicht fertig geworden wäre.
Jetzt noch eine Frage aus Neugierde.
Stört dich, dass die Flughägen in München und Frankfurt am Main so beeindruckend sind?
Was das Passagieraufkommen betrifft, kommt Berlin gleich danach.
ob man denn jetzt zwingend wieder so viel flugverkehr haben muss wie vor corona, gerade mit blick aufs klima, ist dann eine andere frage... aber es wird ja alles noch weiter ausgebaut dort, soweit ich weiß.
Das wird auch dringend notwendig sein.
Klar, nach Frankreich, Österreich, die Schweiz, Italien oder die Niederlande kann ich mit dem Zug fahren und innerdeutsche Flüge fand ich noch nie gut aber was ist mit Ländern wie den USA, Japan oder Australien?
Wie soll ich denn ohne Flughäfen in solche Länder kommen?
Schiffe sind noch wesentlich schlimmere Umweltsünder und fahren diese Strecken ohnehin nicht ab und auch so sind diese Länder viel zu weit entfernt, um nicht das Flugzeug zu nehmen.
Flughäfen wird es also immer geben, solange das beamen von Menschen nicht erfunden worden ist.
Abgesehen davon könnte uns allen ein bisschen mehr Stoizismus nicht schaden, das stimmt.