Unser höflich-verlogenes Miteinander...
11.10.2012 um 09:56DaXx schrieb:Den meisten deutschen fehlt dieser Mut.mehr als Amerikanern, Japanern, Briten, Ghanaer, Chinesen, Mexikaner, Tibeter, Russen?
Du hast bestimmt Zahlen dafür?
DaXx schrieb:Den meisten deutschen fehlt dieser Mut.mehr als Amerikanern, Japanern, Briten, Ghanaer, Chinesen, Mexikaner, Tibeter, Russen?
Jinana schrieb:Leute die tättowiert sind und Piercings haben sind mir um einiges symphatischer als gestrigelte.das heißt, dass Du Leute nur deswegen sypatischer findest, weil sie einem gewissen Äußerem entsprechen.
Jinana schrieb:Mein Arzt kann rosablaue Haare haben und ein Piercing durch den Hintern. Es ist mir so egal.Ich habe verstanden, dass Du "exotischere" Äußerlichkeiten sympathischer findest. Und warum auch nicht. Aber Du "diskriminierst" Menschen, die Deinem bevorzugten Äußeren nicht entsprechen.
Ich setze niemanden in eine Lade nur weil er vl ne färbige Kontaktlinse drin hat ._.
DaXx schrieb:Den meisten deutschen fehlt dieser Mut.Deutsche Schüler:
DaXx schrieb:in Frankreich und Spanien gehen die Leute auch auf die Straße, trauen sich was, lassen sich nicht jeden Dreck gefallendas ist nicht ganz einfach zu beurteilen. Man muss bedenken, dass es den Menschen in Spanien und Frankreich deutlich schlechter geht, was die soziale Absicherung betrifft, das Gesundheitssystem oder die Chancen, einen Job zu finden. Das ist natürlich eine größere Motivation, auf die Straße zu gehen.
kleinundgrün schrieb:sondern es kommt darauf an, bestimmte Systematiken zu erlernen, um so auch unbekannte Probleme lösen zu können oder Ergebnisse zu erlangen, auch wenn man trotz Hochbegabung das Ergebnis nicht sofort sieht.Na fein,dem Lehrer hab ich andere,ihm vorher unbekannte,Lösungswege aufgezeigt,ist ihm Lehrplan nicht vorgesehen...Tunnelblick für alle
kleinundgrün schrieb:Begabungen führen oft zu besseren Noten und es ist eben auch wichtig, dass man in der Schule solche Dinge auch tun muss, für die man nicht besonders begabt ist. Denn einerseits muss man lernen, mit Fehlschlägen umgehen zu können und andererseits muss man lernen, auch die Dinge zu betreiben, die einem Schwierigkeiten bereiten. Wenn man dies nicht in er schule lernt, wo dann? Freiwillig wirst Du wohl nie im Leben ein Seil hoch klettern.Irrtum,die Begabungen kann ich mir auf die Stulle schmieren,Begabungen,gerade Hochbegabungen führen weitaus öfter zu Alptraumnoten und traumhafter Unbeliebtheit.Wenn du ADHS hast,es aber nicht weisst,permanent unglücklich bist,wenn immer Krieg in dir herrscht,wenn du permanent zwischen Melancholie und Depression schwankst,du der einzige Brillenträger in einem Radius von sechs Parsec bist und du schielst wie Clarence und bekommst Tag für Tag "schau mich an wenn ich mit dir rede""Sag mal,schielst du!!" zu hören während die Brille zu einem beliebten Beuteobjekt..."Capure the flag"...mutiert,wenn cholerische Anfälle wegen Kleinigkeiten an der Tagesordnung sind,wenn man sich stets anhört "Hau ab"...die Leute bekamen früher nach zehn Minuten einen Rappel wegen mir,denen hab ich dann ein trockenes "du wirst jetzt Duldsamkeit üben,die eine Stunde wirst du sicherlich ertragen...ich bin gezwungen das rund um die Uhr zu tun und bin nicht wahnsinnig geworden"
DaXx schrieb:nee natürlich nicht, aber du wirst mir doch zumindest zustimmen dass man in Ghana und Russland zum Beispiel weniger Wert auf die Klamotten legt als in Deutschland, das behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich es nicht belegen kann, meine Subjektive Empfindung lässt Deutsche einfach so furchtbar angepasst erscheinen, in Frankreich und Spanien gehen die Leute auch auf die Straße, trauen sich was, lassen sich nicht jeden Dreck gefallen. Deutsche sind einfach so Stur in ihren Ansichten und in seiner angebeteten Konformität. Zum kotzen, weil man, sobald man keine Lust auf den Zirkus hat behandelt wird wie ein Aussätziger.da haste recht
DaXx schrieb:Hat aber wohl auch viel damit zu tun dass die Generationenn hier doch sehr unterschiedlicher ansicht sind, was sowas angeht.und die davor...und davor und...
Warhead schrieb:gerade Hochbegabungen führen weitaus öfter zu AlptraumnotenEs ist doch eher das:
Warhead schrieb:Wenn du ADHS hastdas diese Alptraumnoten verursacht. Natürlich geht beides oft Hand in Hand. Aber eine Hochbegabung an sich ist sehr hilfreich. Wo andere lernen müssen, fliegt dem Begabten die Antwort zu.
DaXx schrieb: wir stehen nur NOCH nicht so schlecht da wie unsere Nachbarländer, die Leute sind nur zu blind es zu sehen, bzw. wollen es auch gar nicht sehen.Aber bei uns zahlen prozentual mehr Menschen Geld in die Rentenkassen ein, als in unseren Nachbarländern (außer der Schweitz und Luxemburg natürlich), einfach weil unsere Arbeitslosenquote geringer ist. Das ist doch unbestritten, oder? Uns geht es objektiv besser.
Jinana schrieb:Würdest du einen grünen Apfel nun rot anmalen ist er rot aber dennoch hat er im Inneren noch die Eigenschaften eines grünen Apfels.Genau richtig erkannt. Aber Du würdest den Apfel liegen lassen, weil er rot ist und weil Du deshalb denkst, er würde Dir nicht so gut schmecken.