blueavian schrieb:Ein kleines Beispiel zur Situation:
Ein Schüler, der bei jedem Lehrer schlechte Noten schreibt, ist z.B. auch einfach selbst schuld auch wenn er diese Schuld bei anderen (z.B. den Lehrern) sucht.
Ich bin der lebende Beweis dafür das dein Beispiel zur Situation vor allem eines ist...Füllung für die Biotonne.
Ich bin hochbegabt,man könnte auch sagen ich leide unter Hochbegabung,ADHS inclusive
Meine Wahrnehmung ist nicht die von normalen NTs,ich fühle anders,ich denke anders,folglich rechneich auch anders.Am Ende kommt der gleiche Scheiss raus wie bei allen anderen auch.
Alle anderen gehen den Dienstweg streng nach Schema F,ich kann das gar nicht,bei irgendwelchen Dreisatz oder Algebrarechnungen sollen wir Zwischenlösungen und haarklein die Wege dahin dokumentieren...ich kann es nicht,ich rechne im Kopf..irgendwie...und hab das Ergebnis,meist isses richtig,aber dieses hochflexible Bildungssystem kennt nur eine sture Antwort...Fail Fail Fail
Beim Turnen wars das Seilklettern und mistiges Reckgeröchel.Der Plan verlangt das der männliche Nachwuchs Seile hochklettert,zum Zwecke des Erwerbs guter Noten...dazu gehört eine gewisse körperliche Balance,bei mir gabs ein Leben lang nur Disbalance...und natürlich das Event das die Lehrer draus machten wenn ich an die Seile ging...dumme Sprüche deckten den Comedybereich zwischen Marxbrothers,Ingo Appelt und Fips Asmussen ab,ich hing wie ein nasser Wäschesack am Seil und strampelte rum wie ein Nordic Walker mit epileptischen Zuckungen...die Klasse gröhlte,mir lief der Schweiss über die tomatenrote Birne.Ähnlich harmonisch und ausdefiniert sahen meine Darbietungen am Reck aus...ich hab keinarmige Contergankinder bzw Erwachsene kennengelernt die ohne Arme oder Beine grazilere Bewegungsabläufe und Geräteübungen hinlegen als Unsereiner...
Irgendwann hab ich bei sowas dann gesagt "Piss off"..."Dann kriegste ne sechs und ein verweigert"
"Ne sechs bekomm ich sowieso"..."Ja,aber ohne verweigert,versuchs doch wenigstens...gib alles...blablabla""Na und,mir ist das scheissegal ob der Dreck da mit oder ohne verweigert steht,ich mach mich zum Vollhorst,dann lieber kein Vollhorst und verweigert"..."Ich geb dir nen Tadel,das haste jetzt davon""Warum gibst du dir nicht einfach eine Kugel,da hätten viel mehr was davon?!"
"Jetzt reichts,auf der Stelle zum Direktor"