@Mrs.Mikaelson Wir waren beide wütend.
Es stand der unausgesprochene Vorwurf im Raum,dass es beabsichtigt war.
Wir haben beide unsere Entschuldigung nicht ernst gemeint.
Es hätte uns mehr geholfen,unsere Meinung ehrlich kundzutun,anstatt den Ärger zuschlucken.
Was meint ihr?
Was ich meine? Ok schwer zu sagen ohne persönlich zu werden, aber ich versuche es ^^:
Es ist ein Unterschied, ob man in jedem nur das Gute sieht und ehrlich ist
oder ob man einfach einen schlechten Charakter hat und dann ehrlich ist.
Ich denke ersterer Person fällt es überhaupt nicht schwer ehrlich zu sein, letzterer schon.
Und diejenigen mit dem schlechten Charakter sind es dann, die sich über die Unehrlichkeit anderer aufregen. Meistens erkennen sie nicht, dass sie sich das sehr oft nur einbilden.
Es gibt viele Sachen, die bestimmte Leute negativ interpretieren, die überhaupt nicht
so gemeint sind.
Vielleicht ist es manchen nicht bewusst aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht als was
besseres als andere sehen und eine Entschuldigung wirklich ernst meinen, da sie die Fehler
zuerst bei sich suchen.
Ein kleines Beispiel zur Situation:
Ein Schüler, der bei jedem Lehrer schlechte Noten schreibt, ist z.B. auch einfach selbst schuld auch wenn er diese Schuld bei anderen (z.B. den Lehrern) sucht.
So ist es eben auch bei jemand, der andauernd wütend auf andere Leute ist. Es sind nicht die anderen Schuld, da sie ihm "Grund" geben wütend zu sein, sondern er ist selbst dafür verantwortlich.
Meine Meinung.