univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Malthael schrieb:das musst du nicht verstehen. aber moric versteht es.Hör' bitte auf, mich zu zitieren.. ich will mich zu dem Rotz, den du hier absonderst, nicht mehr äußern.
moric schrieb:Hör' bitte auf, mich zu zitieren.. ich will mich zu dem Rotz, den du hier absonderst, nicht mehr äußern.ich hab dich nicht zitiert, sondern angesprochen.
univerzal schrieb:Ein Diskussions-Kniff, einem Gegenüber Unlaubwürdigkeit verleihen indem man ihn persönlich untergräbt.ich habe ihn persöhnlich nicht untergraben, sondern ihm unterstellt, dass er parteiisch ist und persöhnliche interessen, mit seinen beiträgen verfolgt.
FF schrieb:Wenn eure gesamte Argumentation auf "Ich habe mal ghehört" und "ich habe zunehmend den Eindruck" aufgebaut ist, macht ihr euch nicht gerade glaubwürdig."Ich habe gehört" heißt bei mir z.B., dass ich meine Sichtweisen aufgrund bestimmter Untersuchungen habe und nicht dadurch, wenn ich mit einer Frau zusammen war und nach einer gescheiterten Beziehung einen Schlussstrich gezogen habe.
FF schrieb:Wenn Statistiken sagen, dass immer mehr Frauen auch in gut bezahlte Jobs kommen, wenn die Anzahl der Frauen, die einen Abschluss in Medizin machen bald bei 50% der Studienabgänger ist, dann ist eure Wahrehmung anscheinend nicht deckungsgleich mit der Realität.Medizin finde ich nicht so beeindruckend, wie wäre es z.B. mit Ingenieurwissenschaften?
FF schrieb:Wenn ihr euch Frauen aussucht, die einen Macho wie euch mag, dann werden das genau die Frauen sein, die euer Bild von Frauen bestätigen.Wie kommst du darauf, dass ich ein Macho bin?
FF schrieb:Und vermutlich war das früher, als man es mal mit einer festen Beziehung versucht hat, nicht anders: neben einem Typen, der eine Frau niemals einen Ikeaschrank alleine zusammenschrauben lässt und ihr einredet, dass sie biologisch nicht dazu in der Lage ist, wird die Frau auch nie den Wunsch entwickeln, es selbst auch nur zu versuchen.Falsch, die meisten Frauen wollen es grundsätzlich nicht, weil Männerarbeit, weil kein Bock und kein Interesse. Ich würde niemals eine Frau alleine einen Ikeaschrank aufbauen lassen, was ich aber an ihr bewundern würde, wenn sie sich dafür interessieren würde.
FF schrieb:Ich hatte mal einen Typen, der zermürbte mich ganz langsam und unmerklich mit seiner Kritik an allem was ich tat und sagte, bis ich ratlos im Supermarkt stand und nicht mehr wusste, was ich einkaufen soll, oder wieviel von was. Denn was immer ich mitbrachte, war nicht das Richtige, war zu teuer, zu wenig oder zuviel. Und immer wurde gefragt: "Warum hast Du so gemacht? Warum nicht anders? Ich hätte das anders gemacht, das ist viel besser." Dabei lebte er von Spaghetti, Brötchen mit Wurst und Cola.Das kommt zustande, wenn man zu freundlich ist. Auf diese Art und Weise verhalten sich die Leute, wenn sie sozusagen übersättigt sind, d.h. erst haben sie kurzzeitig auf etwas Lust und innerhalb weniger Sekunden wird es wieder langweilig und so fangen sie an auf anderen rumzuhacken, wenn diese erwartete Freude plötzlich verflogen ist. Um solche Leute wieder auf ein normales Niveau zu bringen, muss man absichtlich sozusagen gegen sie arbeiten und hin und wieder Dinge tun, kaufen etc. die sie nicht mögen und bei der eigenen Entscheidung eine Weile stur verharren. Wenn du immer wieder nachgibst, so werden die immer arroganter.
FF schrieb:Der Mann war auf einmal ein Wrack, unberechenbar, unzurechnungsfähig. Der tolle Mann, der alles besser konnte und wusste, ein Häuflein Elend und Aggressionen.Die menschliche Verhaltensweise ist nicht angeboren, sondern eine Frage der derzeitigen Situation. Es gibt Leute, die gegenüber bestimmten Menschen ziemlich freundlich und hilfsbereit sind, während zu bestimmten anderen Menschen, also meist zu Hause arrogant und fies. Der Hintergrund ist eben wie man sich selbst dem anderen gegenüber präsentiert. Wenn du dich zu stark jemandem unterwirfst, so wird dieser dich dann dem entsprechend ausnutzen, du wirst sogar durch deine unterwürfige Art deinem Gegenüber sogar auf die Nerven gehen. Das ist z.B. auch der Grund, warum viele Männer ihre Frauen betrügen, verlassen etc., obwohl sie für ihn absolut alles tun und ihm jeden Wunsch zu erfüllen versuchen. Diese Frauen sind irgendwann zu langweilig oder sogar zu anhänglich.
FF schrieb:Ich habe genug von Typen, die wissen, was für die Frauen gut ist.Naja es gibt Typen, die glauben es zu wissen und es gibt Typen, welche wirklich wissen was sie tun, aber von denen gibt es viel zu selten. Und gerade die haben die meisten Probleme eine Frau zu finden.
FF schrieb:Komischerweise haben sie immer Frauen, die nichts können ausser dekorativ sein und sich im Bett beglücken lassen.Nach meiner Beurteilung ist es nicht so. Die "dekorativen" Frauen haben diese freunlichen und diplomatischen Typen. Die Machos haben eher die vernünftigen Frauen, die alles für sie tun würden. Wie gesagt, es gibt ganze Kulturen, wo dies so vorzufinden ist.
FF schrieb:Euren Töchtern den gleichen Scheiss erzählen und sie zu willigen Gespielinnen solcher Machos wie euch heranziehen?Eher das Gegenteil tun und dafür sorgen, dass sie nicht blind ihren weiblichen Instinkten unterliegen und die gleichen Fehler begehen, wie der Rest der Welt.
FF schrieb:Ihnen niemals eine Bohrmaschine, einen programmierbaren Herd oder einen platten Fahrradreifen zu reparieren in die Hand geben?Gerade das würde ich tun, weil die Frauen in der Regel sich vor solchen Sachen distanzieren.
FF schrieb:Ehe ist scheisse,...Natürlich ist die Ehe scheiße, es ist ein beklopptes religiöses Ritual. Biologisch gesehen kann ich das alles, was ich in der Regel nach der Ehe mache auch vor der Ehe tun, was nun mal zeigt, dass diese zu nichts führt. Ich bin der Ansicht, solange Gefühle füreinander da sind, solange bleibt man zusammen. Wenn man Kinder hat, so sollte man eben die Geduld aufbringen für sie da zu sein. Wenn man es nicht kann, so wird eine religiöse unsinnige Verpflichtung daran auch nichts ändern, dass man sich trennt. Und vorher waren Menschen deswegen bis zum Lebensende verheiratet gewesen, weil sie andere Probleme zusammengeschweißt haben oder die gesellschaftliche Situation, besonders für die Frau, etwas anderes nicht erlaubt hat.
FF schrieb:...die Weiber nehmen einen nur aus,...Das kommt drauf an, nette Männer nehmen sie aus, für die Machos tun sie alles. Es kommt immer darauf an, wer wenn quasi unterdrückt.
FF schrieb:...Beziehungen funktionieren nur auf der Sex-Ebene,...Wer das denkt, hat entweder keine Ahnung oder redet sich selbst etwas ein.
FF schrieb:...Frauen sind zu dämlich, sich selbst zu ernähren,...Ist nicht grundsätzlich so. Kommt auf die Frauen an und welche Männer sie haben. Wenn eine Frau einen Mann hat, der bis auf seine große Klappe nichts vorzuweisen hat, so kann diese Frau durchaus für sich selbst sorgen und noch mehr, da das Leben sie dazu zwingt.
FF schrieb:Danach habe ich nur noch gehört, dass er, enttäuscht vom Leben, den Frauen und seinen Freunden, krank und ausgelaugt, sich das Leben genommen hat.Klassischer Fall von Typen, die sich sozusagen nicht mal den Hintern abwischen können und irgendwann verzweifeln. Schon komisch, dass sie überhaupt eine Frau abkriegen oder anders gesagt, schon komisch dass gerade sie wahrscheinlicher eine Frau abkriegen als die, die nicht so drauf sind.
FF schrieb:Die theatralischten Geschichten erzählt immernoch das wahre Leben.Die theatralischen Geschichten erzählt immer noch die menschliche Intelligenz, die einfach nicht funktionieren will und für Probleme verantwortlich ist, welche es nicht hätte geben können...
FF schrieb:Ihr habt vielleicht den Vorteil, nicht so hässlich geworden zu sein wie der Typ, und noch Frauen zu finden, die sich mit dem zufrieden geben, was ihr zu geben bereit seid. (Vielleicht seid ihr auch besser im Bett als er.)Den Beweis, dass dies auf mich zutrifft musst du noch erbringen. Mein Lebensinhalt besteht nicht darin sich den Fortpflanzungsaktivitäten zu widmen, es gibt für mich Dinge, die ich als wichtiger ansehe.
FF schrieb:Aber das werden nie die Frauen sein, die euer Bild von Frauen grundlegend verändern könnten.Damit mein Bild von Frauen grundlegend verändert werden kann, so müssen sich erst einmal die Gesetze der Physik ändern. Denn auf diesen beruhen die Instinkte, welche die Evolution zu dem machen, was sie ist. Ich weiß ganz genau, wozu Frauen fähig sind und wozu sie es nicht sind. Genau so weiß ich was es alles für Frauen gibt und warum sie so sind, wie sie es nun mal sind. Und das weiß ich alles, nicht weil ich sie alle hatte, so wie es manch einer ausdrücken würde, sondern weil ich, wie schon gesagt, beobachte, vergleiche, analysiere etc...
FF schrieb:Denn die würden euch zehn Minuten zuhören und gehen.Wie lange mir eine Frau zuhören wird, hängt von ihrem Intellekt ab.
Mr.Palooza schrieb:Es gib Frauen, welche so ihre speziellen Interessen haben, die sich um abseits ihres Aussehens handeln, Autos, Unterhaltungselektronik etc., aber es sind viel zu wenig, viel viel zu wenig. Und deswegen meinte ich, Frauen könnten durchaus genau so intelligent wie Männer sein, sie sind es aber nicht, sie wollen es anscheinend nicht sein. Und dieses Nichtwollen muss genetisch bedingt seinAlso du bist der Meinung,dass Frauen durchaus so intelligent wie Männer sein könnten,es aber nicht sind-ja nicht sein wollen,da sie meist selten spezielle Interessen abseits ihres Aussehens haben,ist das richtig?
Mr.Palooza schrieb:Wie lange mir eine Frau zuhören wird, hängt von ihrem Intellekt ab.Geht sie dann nach 2 Minuten? :) Nein,sicher wolltest du ausdrücken,dass sich eine intelligente Frau stundenlang dein Gerede über Frauen anhören würde.Nun,abgesehen davon,dass du dir selber schmeichelst,glaube ich das nicht.
Mr.Palooza schrieb:Medizin finde ich nicht so beeindruckend, wie wäre es z.B. mit Ingenieurwissenschaften?Das Medizinstudium war lange Zeit eine Männerdomäne, genauso wie Ingenieurswisssenschaften jetzt. Es dauert länger als ein Ingenieursstudium und befasst sich zu 90% mit technischen Dingen wie dem Funktionieren des Körpers. Ich nehme mal nicht an, dass ein Körper einfacher funktioniert als Dein PC.
Mr.Palooza schrieb:ich habe ziemlich häufig beobachten können, dass Frauen sich nicht so richtig für Dinge interessieren wollen, die nicht mit der eigenen Selbstdarstellung zu tun haben.Computer und Autos haben nicht mit Selbstdarstellung zu tun? Und warum müssen dann oft die Männer das neueste technische Gadget haben, obwohl das alte noch taugt und das neue noch nicht ausgereift ist?
Mr.Palooza schrieb:Und deswegen meinte ich, Frauen könnten durchaus genau so intelligent wie Männer sein, sie sind es aber nicht, sie wollen es anscheinend nicht sein. Und dieses Nichtwollen muss genetisch bedingt sein.Wenn man die gesamte gesellschaftliche Entwicklung der letzten 2000 Jahre in der westlichen Welt ausblendet, dann könnte man zu diesem Schluss kommen.
Mr.Palooza schrieb:Wie kommst du darauf, dass ich ein Macho bin?Macho (sprich: [ˈmatʃo]) ist ein spanisches Lehnwort, mit dem in der deutschen Umgangssprache ein Mann bezeichnet wird, welcher sich stark an den traditionellen Bildern der männlichen Geschlechterrolle orientiert. Im Sinne dieses Verständnisses von Männlichkeit ist es ein sich übertrieben männlich gebender Mann. (Wikipedia)
FF: Und vermutlich war das früher, als man es mal mit einer festen Beziehung versucht hat, nicht anders: neben einem Typen, der eine Frau niemals einen Ikeaschrank alleine zusammenschrauben lässt und ihr einredet, dass sie biologisch nicht dazu in der Lage ist, wird die Frau auch nie den Wunsch entwickeln, es selbst auch nur zu versuchen.Eben: Du würdest sie den Schrank nicht aufbauen lassen, ihr einreden, dass sie nicht so intelligent ist wie Du und sie wird es (bequemer und für Dein Ego förderlicher, Diskussionen und hämische Kritik vermeidend) Dir überlassen. Und statt sich "zu interessieren", also Deine Fertigkeit bewundern, geht sie sich lieber Kaffe kochen.
@Mr.Palooza : Falsch, die meisten Frauen wollen es grundsätzlich nicht, weil Männerarbeit, weil kein Bock und kein Interesse. Ich würde niemals eine Frau alleine einen Ikeaschrank aufbauen lassen, was ich aber an ihr bewundern würde, wenn sie sich dafür interessieren würde.
Mr.Palooza schrieb:Und glaub mir, man kann einen Menschen bzw. sein Intellekt und die Art und Weise wie er mit Leuten umgeht in wenigen Sekunden ermitteln, anhand seiner Wortwahl, seinem Gang, seiner Erscheinung etc..Wenn das so leicht wäre, dann gäbe es nicht so viele Trennungen und Scheidungen.
FF: Euren Töchtern den gleichen Scheiss erzählen und sie zu willigen Gespielinnen solcher Machos wie euch heranziehen?Ja, aber ihnen erstmal einreden, sie wären aufgrund ihrer Instinkte weniger intelligent. Und dass Du weisst, was sie tun muss, um nicht so unintelligent wie die anderen Frauen zu sein.
@Mr.Palooza : Eher das Gegenteil tun und dafür sorgen, dass sie nicht blind ihren weiblichen Instinkten unterliegen und die gleichen Fehler begehen, wie der Rest der Welt.
Mr.Palooza schrieb:Natürlich ist die Ehe scheiße, es ist ein beklopptes religiöses Ritual.Falsch. Die Ehe ist zunächst mal eine gesellschaftliche Konvention und eine juristische Regelung. Das Ritual in der Kirche ist seit der Einführung der Trauung vor dem Standesamt Privatsache.
Mr.Palooza schrieb:Damit mein Bild von Frauen grundlegend verändert werden kann, so müssen sich erst einmal die Gesetze der Physik ändern. Denn auf diesen beruhen die Instinkte, welche die Evolution zu dem machen, was sie ist.Instinkte Beruhen auf den Gesetzen der Physik? Die Evolution beruht auf Instinkten? Im Ernst?
Mr.Palooza schrieb:Medizin finde ich nicht so beeindruckend, wie wäre es z.B. mit Ingenieurwissenschaften?Nö, ist nicht beeindruckend, wenn man einen NC von 1,1-1,4 schafft, ne?
Mr.Palooza schrieb:"Ich habe gehört" heißt bei mir z.B., dass ich meine Sichtweisen aufgrund bestimmter Untersuchungen habe und nicht dadurch, wenn ich mit einer Frau zusammen war und nach einer gescheiterten Beziehung einen Schlussstrich gezogen habe.Deine eigenen Ansichten hinterfragst du aber nicht und nicht einmal habe ich von dir für das, was du da behauptest, eine Quelle oder einen Beleg gesehen, der dies untermauern könnte, was aber notwendig ist, damit die Behauptung überprüft werden kann von den anderen Usern hier.
Ich gehöre zu den Leuten, welche die menschliche Gesellschaft, Verhaltensweise und Funktionsweise hinterfragen und erst so komme ich auf meine Erkenntnisse.