Feminismus = Gleichberechtigung?
13.08.2015 um 12:51Pallas schrieb:Wieso Rassismus, ich dachte es ginge bei dieser Aussage um Sexismus?Ja, du hast Recht, ich meinte auch Sexismus.
Pallas schrieb:Wieso Rassismus, ich dachte es ginge bei dieser Aussage um Sexismus?Ja, du hast Recht, ich meinte auch Sexismus.
Pallas schrieb:Der Erste ist Mist, immerhin ermutigen Feministen Frauen eher dazu an der Forschung teilzunehmen und sagen nicht: "Du wirst da nie akzeptiert."Auf diesen Unsinn von Trollololoman würd ich gar nicht argumentativ eingehen. Der will eh nur nerven.
Pallas schrieb:Der Erste ist Mist, immerhin ermutigen Feministen Frauen eher dazu an der Forschung teilzunehmen und sagen nicht: "Du wirst da nie akzeptiert."Kommt darauf an, wie sie argumentieren. Die meisten Frauen interessieren sich einfach nicht für diese Gebiete. Es gibt so viele Programme zur Motivation von Mädchen/Frauen für diese Gebiete, aber der Erfolg ist eher marginal.
Tussinelda schrieb:hm, aber müssen ja einige sein, wenn man dann so pauschal sagen kann, das die Umgebung nicht frauenfeindlich istWüsste nicht warum das so sein sollte.
Tussinelda schrieb:hast Du sie direkt gefragt?ja
Tussinelda schrieb:Wie verlief denn das Gespräch so?Ich: "Findest du eigentlich, dass der Studiengang frauenfeindlich ist?"
shionoro schrieb:Stimmt, das ist ja genauso wie bei anderer hetze, die gibt es bestimmt nicht ohne grundDas ist keine Hetze. Soclhe comics gibts zu vielen Themen. Man stellt bestimmte Sachen übetrieben dar und macht sich halt darüber lustig.
shionoro schrieb:Man kann natürlich auch abstreiten, dass in einer gesellschaft irgendwer diskriminiert wird.Das bestreite ich auch nicht^^
shionoro schrieb:Zeig mir also mal ne feministin, die andere von wissenschaften abhalten will.Bei dem Comic geht es darum, dass wenn erzählt wird, dass die Wissenschaft eine (angeblich) frauenfeindliche Umgebung ist, dass es möglicherweise Frauen davon abhält ein solches Studium zu wählen. Ich finde das ist ein legitimer Einwand.