Feminismus = Gleichberechtigung?
12.08.2015 um 12:41Yotokonyx schrieb:Das heißt, die Kleidung soll immer mehr zu unisex werden.Also um mich burschikos oder unisex zu kleiden brauch ich keine Regelung :P:
Yotokonyx schrieb:Das heißt, die Kleidung soll immer mehr zu unisex werden.Also um mich burschikos oder unisex zu kleiden brauch ich keine Regelung :P:
NothingM schrieb:Ich bin eher dafür dass weder Mann noch Frau als Kanonenfutter für die Herrschenden herhalten müssen...Die momentane Weltpolitik, sieht dies aber ein bisschen anders. Hat ein Land keine Verteidigung oder kann sich nicht gegen Feinde von außerhalb wehren, ist dies kein souveräner Staat. Jeder Staat muss nun mal über eine Armee verfügen, damit er als nicht angreifbar gilt und sich im Notfall verteidigen kann. So ist nun mal die Politik.
the validity of the term has never been establishedna so etwas
Dem Protokoll zufolge soll Hunt seine Aussage über Frauen in der Wissenschaft aber direkt im Anschluss als Scherz kenntlich gemacht und relativiert haben: "Jetzt im Ernst, ich bin beeindruckt von der ökonomischen Entwicklung Koreas. Und Wissenschaftlerinnen spielten darin ohne jeden Zweifel eine wichtige Rolle. Die Wissenschaft braucht Frauen, und Sie sollten trotz aller Hindernisse Wissenschaft betreiben, auch trotz solcher Scheusale wie mir."http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/tim-hunt-und-sexismus-protokoll-entlastet-nobelpreistraeger-a-1040581.html
Tussinelda schrieb:meine Güte, das ist natürlich total verwerflich, etwas einen Namen zu geben.......ich bin mir sicher, Du findest noch mehr, was so total ungerecht ist und den Mann schlecht darstellt.......was das alles für Konsequenzen haben kann, kaum auszudenken, man stelle sich das mal vor....obwohl, welche Konsequenzen haben diese Bezeichnungen für die Männer? Gibt es irgendwelche? Hören sie jetzt etwa auf, breitbeinig in der UBahn zu setzen und deshalb mit einem Ticket 2 Plätze zu benutzen oder gezwungenermaßen ihren Schenkel an den Nachbarschenkel zu pressen? Das wäre ja mal was.....aber da steht ja dann:Sehr gute Ausführung des "aber so schlimm ist das doch gar nicht"-Arguments.
ransport officials in cities such as Philadelphia, Chicago, and Washington, D.C., however, have denied that it is a significant problem.ist es ja auch nicht.
Pallas schrieb:Ich denke, man war mit Tim Hunt etwas voreilig, abgesehen davon habe ich schon schlimmere Sachen gehört.Das Problem ist halt, dass man einen Shitstorm, wenn er einmal ausgebrochen ist, nicht mehr aufhalten kann.
nananaBatman schrieb:Übrigens sind Frauen die Sitze mit ihren Handtaschen blockieren ein größeres Problem.Du meinst, diejenigen Menschen, die ihre Handtaschen und Koffer etc. auf einen freien Platz stellen und diesen dann auch nicht frei machen, wenn sich dort jemand hinsetzen will?
Natürlich ist eine Unart geworden, alles zu fotografieren und dann hochzuladen... aber DAS passiert mit allem, in jedem Bereich... und ist halt gang und gebe in unserem moderenen Leben geworden.öffentliches Bloßstellen ist jetzt gang und gäbe? Das sind ja schöne Aussichten
Was wirklich am Tisch gesagt wurde, ist schwer zu überprüfen. Die amerikanische Journalistikdozentin Deborah Blum, die mit Hunt an dem Essen teilnahm, wollte die Schilderungen des Protokolls gegenüber der "Times" weder bestätigen noch dementieren. Die ebenfalls bei dem Mittagessen anwesende Journalistikdozentin Connie St Louis, die Hunts Äußerung bei Twitter öffentlich gemacht hatte, sagte der Zeitung, die Worte "Jetzt im Ernst" seien nicht gefallen. Hunt selbst wollte sich zu dem Fall und auch zu der Gesprächsnotiz gegenüber SPIEGEL ONLINE nicht äußern.
Ob das Protokoll tatsächlich als Entlastung dienen kann, ist fraglich. Die Notiz entstand offenbar erst, nachdem in den Medien bereits über Hunts Äußerungen berichtet wurde und der Forscher seinen Uni-Posten aufgegeben hatte. Es stammt außerdem von einem Vertreter der Organisation, für die Hunt an der Konferenz teilnahm. Denkbar ist daher auch, dass es gezielt zu seiner Entlastung angefertigt wurde.
moric schrieb:Und DAS soll ein großes Problem sein, dass Frauen ihre Handtaschen da liegen haben? Wieviele Frauen sollen denn DAS machen, bitteschön? Hast du da Zahlen drüber oder hast du das ein, zwei Mal in deinem Leben erlebt, oder was?Ich habe jetzt nicht wirklich Lust Studien zu suchen, die das Ausmaß an Platzverschwendung in U-Bahnen untersuchen:D
Tussinelda schrieb:der Unterschied zwischen jemandem, der sich breitbeinig hinsetzt und einer Handtasche ist Dir aber noch geläufig?Platzverschwendung ist Platzverschwendung, oder auf was willst du hinaus?
Cognition schrieb:Breitbeinige Männer zu fotografieren ist absolut sexistisch.Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass BEIDES schlechtes Benehmen ist?
Einfach mal überlegen dass es vielleicht einfach gemütlicher ist? Wenn ich jemanden sehe,der gleich zwei Sitze aufeinmal besetzt, dann sind das in den allermeisten Fällen Frauen, mit ihren Taschen oder die absichtlich auf dem gangnhahen Platz sitzen und den Fensterplatz freilassen. Dieses Phänomen konnte ich auch schon in vollen Büssen beobachten.