Feminismus = Gleichberechtigung?
12.08.2015 um 14:17moric schrieb:Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass BEIDES schlechtes Benehmen ist?Für gewöhnlich kann man das. Manche Feministinnen aber nicht.
Ist das so schwer?
moric schrieb:Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass BEIDES schlechtes Benehmen ist?Für gewöhnlich kann man das. Manche Feministinnen aber nicht.
Ist das so schwer?
Cognition schrieb:Nur mal zum Verständnis ich sitze nicht "extrem" breitbeinig bevor da irgendein Vorwurf kommt.Hätte ich auch nie angenommen... die meisten Menschen tuen dies nicht... diejenigen, die das machen, müssen auch nicht bösartig sein und dies bewußt als Provokation einsetzen.
Pallas schrieb:Leider gibt es genug Frauen und Männer, die meinen ihre Tasche braucht einen Extrasitz.Jo, aber hast du schon mal erlebt, dass jemand, nachdem man ihn/sie darauf angesprochen hat, den Platz bitte frei zu machen, da den Kopf geschüttelt hat?
moric schrieb:Jo, aber hast du schon mal erlebt, dass jemand, nachdem man ihn/sie darauf angesprochen hat, den Platz bitte frei zu machen, da den Kopf geschüttelt hat?Nein, dennoch frage ich mich, wieso das eigentlich nötig ist überhaupt etwas zu sagen. Und ich dachte für den Zug gibt es für Koffer eigene Abstellflächen?
Pallas schrieb:Nein, dennoch frage ich mich, wieso das eigentlich nötig ist überhaupt etwas zu sagen. Und ich dachte für den Zug gibt es für Koffer eigene Abstellflächen?Ich glaube, es ist in den häufigsten Fällen einfach Gedankenlosigkeit, oder so ne Art automatisierte Handlung... oft wirklich nicht mit bösen Absichten dahinter... und ich würde auch nicht jedem Unaufmerksamkeit unterstellen, denke ich... aber es stört schon, dass muss ich zugeben, vor allem dann, wenn ansonsten jeder andere Platz belegt ist.
Cognition schrieb:Bezüglich den Sitzversperrerinnen, spricht man sie an flüchten sie grundlos auf einen anderen Platz und wiederholen das Verhalten. Naja irgendwie ist das schon fast mehr unterhaltsam als nervigWirklich so erlebt? Das ist ja echt der Hammer... lol... man-oh-man... das ist ja schon fast ne Lachnummer. Also... das ist wirklich völlig bescheuertes Benehmen.
Cognition schrieb:Bevorzugt sind das jüngere und teils zierliche Damen.Als nicht mehr ganz junge aber dennoch zierliche Dame wehre ich mich entschieden gegen diese Unterstellung :D
Es sind immer ähnliche Fragen, die prominente Frauen über sich ergehen lassen müssen: "Welchen Designer trägst du heute?" "Welche Diät kannst du empfehlen?" Und: "Was tut sich in deinem Liebesleben?"Findet ihr solche Fragen auch beknackt oder liegt es daran, dass dies bloß daran, dass es auf ein bestimmtes Publikum zugeschnitten ist, dass sich für Mode, Diäten und Liebe interessieren?
nananaBatman schrieb:Tut mir ja Leid, wenn du dich mit deinem "wer sexistischen Witz mach, ist sexistisch" verrannt hast.Ich habe mich nicht verrannt, wer sexistische Witze macht, ist ein Sexist.
nananaBatman schrieb:Ich muss noch nicht mal auf Satiriker zurück greifen, gibt auch Komödianten die sexistische Witze machen.Mir ist nicht ganz klar, was du damit beweisen willst?
nananaBatman schrieb:Ich zitiere mal noch Richard Dawkins (Achtung: alter Mann) zu diesem Fall:Musst du gar nicht, war ja nicht mein Thema.
Tussinelda schrieb:und wenn eine Aufnahme zeigt, dass das geneigte Publikum applaudiert, dann ist die Aussage, die gemacht wurde plötzlich ok? Muss ich nicht verstehen.......Du stellst dich absichtlich blöd, aber das ist ok :D
Tussinelda schrieb:hja, Du findest es echt furchtbar, dass davon auch noch Bilder gemacht weden und ins Netz eingestellt werden und stellst dann selbst ein Bild hier rein? Na wenn das nicht ein wunderbarer Widerspruch ist, dann weiß ich auch nicht.....Ich google manspreading und nehme eins der ersten Bilder die auftauchen.
Groucho schrieb:Ich habe mich nicht verrannt, wer sexistische Witze macht, ist ein Sexist.Nö eben nicht. Man muss nur wissen, welche Stereotype und Vorurteile es gibt. Dann kann man Witze damit machen. Daraus folgt in keinster Weise, dass man solche Ansichten teilt.
Wer über sexistische Witze lacht, ist ein Sexist.
nananaBatman schrieb:Nö eben nicht. Man muss nur wissen, welche Stereotype und Vorurteile es gibt. Dann kann man Witze damit machenMal ein kleines Beispiel mit einem rassistischen Witz, den mir ein weißer Bekannter vor ein paar Monaten erzählt hat.