Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Schulen uns systematisch verdummen

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 16:50
@Nerok
wozu brauchst du ein fernseher bitte? und warum muss man von fremden sich lebensmittel produzieren lassen, statt paar zutaten zu holen und gesund zu kochen? viele dinge sind so gesehen unnötig, natürlich nicht alles, was ich aber auch nich gesagt habe. die da oben sind schlicht und einfach geld geil, die eben leute brauchen die unnötigen kram kaufen weil ihnen grad langweilig ist, das ist gradezu logisch. daher auch die selektion


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 16:51
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wozu brauchst du ein fernseher bitte?
Schimpft sich Unterhaltung.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:und warum muss man von fremden sich lebensmittel produzieren lassen, statt paar zutaten zu holen und gesund zu kochen?
Zeit.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 16:52
@NeoKortex

Nur weil DU einen Fernseher für unnötig findest, heißt es noch lange nicht, das dieser auch unnötig ist. Auch im TV gibt es einiges was zur Bildung anregen kann.

Wozu brauchst du Internet und einen PC, ist das etwa nicht völlig unnötig?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 16:53
@NeoKortex

da du keine besseren vorschläge hast ist all dein gezeter sinnlos, weil du keine alternative bietest


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 16:55
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:wozu brauchst du ein fernseher bitte?
nennt sich unterhaltung und bildung während ich zb. etwas anderes tun kann.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:und warum muss man von fremden sich lebensmittel produzieren lassen, statt paar zutaten zu holen und gesund zu kochen?
ja und die frischen lebensmittel hast du selbst angebaut? nein? ach aus dem supermarkt gekauft? dachte ich mir.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:04
Ich seh das Problem so;

I.Nicht alle Menschen sind Lehrer, man muss sich schon berufen fühlen, ganz natürlich.

II.Das Problem ist, dass die meisten Menschen in unserer heutigen Zeit an der Evolutionstheorie glauben, -Evolutionstheorie
Sie pflanzen den Menschen bestimmte gedanken in den kopf.
"Du bist das opfer deiner gene"
"Du bist nicht klug genug"

Alle die ich kenne bilden sich deswegen selbst nicht weiter.
Weil sie glauben nur nen klumpen biochenmischer klumpen zu sein, deswegen eine nihilistische Bewusstseinsausrichtung.

Der kapitalistische geist war ganz rafiniert sie haben die theorie ausgenutzt, um solch ein system zu erschaffen.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:08
II.Das Problem ist, dass die meisten Menschen in unserer heutigen Zeit an der Evolutionstheorie glauben, -Evolutionstheorie
Sie pflanzen den Menschen bestimmte gedanken in den kopf.
Also sollte man diesen wissenschaftliche Theorie nicht lehren?


2x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:09
Zitat von FipseFipse schrieb:II.Das Problem ist, dass die meisten Menschen in unserer heutigen Zeit an der Evolutionstheorie glauben, -Evolutionstheorie
erkundige dich erstmal was eine wissenschaftliche theorie ist...was du meinst wäre eine hypothese.
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:"Du bist das opfer deiner gene"
"Du bist nicht klug genug"
das zeigt das du die evolutionstheorie nichtmal kennst...sowas steht da sicher nicht drin.
Zitat von Quinn-MokuQuinn-Moku schrieb:Alle die ich kenne bilden sich deswegen selbst nicht weiter.
Weil sie glauben nur nen klumpen biochenmischer klumpen zu sein, deswegen eine nihilistische Bewusstseinsausrichtung.
dann hast du einen ziemlich bescheidenen bekanntenkreis der wohl nichts aus sich machen möchte.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:11
@Fipse
Nicht in der Form.
Weil man den menschen durch fehlinformationen krank machen kann.

Daher müsste man vorsichtig sein , wie das Wissen zu interpretieren ist.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:13
@Quinn-Moku

du hast keine ahnung von evolution noch davon was eine theorie ist bitte sprich nicht darüber als tätest du es...


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:13
ach in der wissenschaft ändern sich die ergebnisse ständig, beispiel: im maschinenzeitalter wurde überall propagiert, das gehirn wäre fest verdrahtet..wie eine maschine eben. vor 10 jahren kommt raus, es ist bis ins hohe alter flexible und anpassungsfähig. oder die gene entscheiden über krankheiten und intelligenz (wieder so eine meldung dass man nichts mehr zu tun braucht) und heute , die umwelterfahrungen wirken auf die gene immer wieder ein.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:14
@Quinn-Moku

Informationen können nicht "krank" machen. Und wissen zurückhalten ist extrem gefährlich.


1x zitiertmelden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:15
Jegliche Art von Bildung ist Teufelszeug. Wir müssen unbedingt davon wieder weg kommen!!!
Bildung ist schädlich. Bildung verhindert das Könige, Päpste, Führer und sonstige Esos ihren Schwachsinn unwidersprochen unter das Volk bringen können.


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:16
@Fipse
na sicher machen infoskrank. informationen sind die manipulivsten krankmacher, sie pflanzen falsche gedanken ein, diese erzeugen falsche verhaltensweisen. oder gehts einem gut wenn man ihm informiert, dass die mutti tot ist, oder dass die gene für seien dummheit schuld seien?


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:16
@NeoKortex

nein die wissenschaft ändert sich nicht ständig, man stellt thesen auf die man falsifiziert oder eben nicht.

was da dann in irgendwelchen newsseiten steht, dafür kann der wissenschaftler nichts...

In der schule lernt man jedenfalls alles andere als das man nichts mehr zu tun braucht


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:16
Zitat von FipseFipse schrieb:Informationen können nicht "krank" machen.
Nunja, wenn ich teilweise so gestörte Kommentare von einigen Chemtrailgläubigen lese, dann können jedenfalls falsche Informationen(Verschwörungen) schon krank machen. xD


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:16
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:oder die gene entscheiden über krankheiten und intelligenz
Das ist doch Unsinn, wo liesst du so einen Unfug? Egal wie ich genetisch für Intelligenz veranlagt bin, das hilft alles nichts, wnn ich mir das Wissen nicht auch aneigne. Von nichts kommt nichts.


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:17
@NeoKortex

und in der schule sagt dir sicher auch keiner du bist dumm und deswegen hast du verloren...


melden

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:18
@NeoKortex

Ah. Und du entscheidest wohl was gut und schlecht ist oder? Am besten in Informationsminesterium welches entscheidet was der Mensch wissen darf. Verbreitet aber jemand mehr Wissen als erlaubt muss er sofort zum Schweigen gebracht werden!


melden
NeoKortex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Schulen uns systematisch verdummen

05.08.2012 um 17:20
das problem ist einfach dass wissenschaftler nach dingen suchen die es gar nicht gibt. sie wollen ihre ansicht immer bestätigt haben,sie suchen nach irgendwelchen genen die für intelligenz zuständig seinsollen, sie behaupten zu 70 prozent macht die gene intelligenz aus und all der unfug, den man noch so in vergangenen zeiten lesen durfte. gefährlöich war es vor allem im 19 jahrhunderrt wo man so fasziniert von maschine nwar dass man forschung genauso betrieb, ich sag nur lobotomie oder die ganzen falschen erkenntnisse die solangsam aufgedeckt werden


melden