Wie Schulen uns systematisch verdummen
05.08.2012 um 04:46@ChicagoBear es ist schwer das zu belegen was die schule einem eintrichtert, weil das nie wirklich so untersucht wurde, kann man nur mit erfahrungen abgleichen
NeoKortex schrieb:http://m.welt.de/article.do?id=politik/ausland/article6004091/US-Richter-gewaehrt-Asyl-und-attackiert-Deutschland&cid=&emvcc=-1
Die Bundesrepublik Deutschland unterdrückt "auf beschämende Weise" religiöse Minderheiten, die ihre Kinder zu Hause unterrichten wollen,...Welcher Religion gehören diese Leute denn an? Ist Homeshooling schon eine Religion oder ging es um Sientologie? Sehr dubios dieser Artikel...
Bone02943 schrieb:Philosophieren kann man ja wohl über alles und jeden. Das muss einem keiner beibringen. Der dümmste Mensch der Welt kann sicher über den Mond philosophieren warum er aus Käse besteht oder warum auch nicht.also hier muss ich jetzt schon mal sagen, das es ein blödes argument ist.
Bone02943 schrieb:Leider philosophieren heutzutage oftmals eher irgendwelche bekiffte oder anderweitig unter Drogen stehenden Leute vor sich her und schaffen nichts. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor ....hehe:)
shionoro schrieb:Philosophie ist nicht bloß diskussion und gerede was zu nichts führt, philosophie ist eine echte wissenschaft, die man lernen muss, bzw. deren Methoden man lernen muss.ganz seltener fall, wo ich dir mal recht gebe!