@Dr.Shrimp Du meinst das was die Schule einem als Wissen vermittelt ist womit sich niemand freiwillig beschäftigt hätte, und...? Vielleicht hätte man sich stattdessen mit erfüllenden Hobbys beschäftigt die einem zum Experten im ausgewählten Gebiet gemacht und somit zur Karriere geführt hätten... ?
Schule gab nicht was ich gebraucht hätte um mich für einen erfüllenden Beruf zu entscheiden.
Schule gab nicht was ich gebraucht hätte um ein angenehmes Leben zu führen.
Schule gab nicht was ich gebraucht hätte um die Bedeutung von Freiheit zu erkennen.
Schule gab einen großen Haufen diverser Information zu ausgesuchten Gebieten mit denen ich mich außerhalb der Schule nicht ein einziges Mal beschäftigt habe, dennoch bin ich am Leben, dennoch bin ich Familienvater, dennoch habe ich einen Beruf, dennoch...
Wenn die Schule auf ein Leben gefüllt von Verzweiflung und Angst vorbereitet, dann ist der einzige wichtige Unterricht den Selbstmord zu üben.
Es gibt Alternativen,
@halele hat sie aufgezeigt, doch wurde Er/Sie gesperrt aus welchem erdenklichen Grund auch immer.
Edit - Ach so, Holocaust Verleumdung... trotzdem hat Er/Sie die Alternativen aufgezeigt.