NeoKortex schrieb:natürlich ist es die minderheit die das durchschauen
du meinst wohl die die falsch liegen und sich durch probleme die sie sich selbst schaffen benachteiligt fühlen und nun einen sündenbock brauchen.....so wird ein schuh draus .....nichts anderes ist das !
NeoKortex schrieb:die breite masse die es nicht sieht, das beweist dass bewusstseinszombies herangezüchtet
oh man , da ist echt hopfen und malz verloren !
NeoKortex schrieb:wird dies erreicht? nicht wirklich, es wird mehr vermittelt, dass man sich an die erwartung des lehrers, lehrplan und den pflichten anpassen muss , um so ein leckerli vorgelegt zu bekommen, dass man solang man gehorsam ist, belohnt wird.
sowas nennt man auch verantwortung und das lernen zur selbstständigkeit !
lehrplan, klar ! natürlich brauch man einen stundenplan damit man auch weiß was dran ist und man sich so auch darauf vorbereiten kann.
das hat nichts mit gehorsam zu tun, sondern mit lernbereitschaft !
wenn man sich nicht anstrengt bekommt man schlechte noten, ist ja klar !
und wenn man im berufsleben nicht richtig arbeitet wird man gekündigt...ist alles ein ganz normaler weg!
oder würdest du faule leute die nichts anderes machen als in den tag hineinzuleben belohnen ?
anscheinend schon, denn sie sind ja gegen das "system".....man man man ....
NeoKortex schrieb: man muss nur brav alles vorgesetzte wiedergeben um gut durch die schule zu kommen, mit dem grandiosen geschenk, kein bock mehr aufs lernen zu haben.
du projezierst anscheinend zuviel was dir passieert ist auf die allgemeinheit, nichts anderes ist das in meinen augen !
und wenn nur 1% dieses passiert ist dann liegt das nicht am schulsystem, sondern an den kindern...oder liegen 99% etwa falsch ?
du wirt jetzt natürlich ja sagen, denn ansonsten würden dir ja die argumente ausgehen die du in form von YT-videos postest.
NeoKortex schrieb:wenn du mir sagst, dass auf diese weise das potenzial und die inneliegende kreativtät geweckt wird, um die kinder zu verantwortungsvolen, kompetenten starken persönlichkeiten zu erziehen die sich den neusten problemen der zukunft stellen, dann bezweifle ich stark dass du dich jemals mit dem thema auseinandergesetzt hast.
klar kann ich dir da ergebnisse zeigen...nennt sich schulsystem.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
und noch was :
die schule ist kein indoktrinierungslager ! dort werden keine "konsumzombies oder dergleichen "herangezüchtet"...das ist einfach nur grober unfug .
natürlich kann man auch an dem aktuellen schulsystem etwas verbessern um dies zu optimieren, aber es besteht keine große veränderungsnotwändigkeit, eher sollte was in form des sozialen umfeldes gemacht werden, aber das obliegt nicht der schule oder dem staat, sondern an den eltern !
wenn eltern ihren kindern desintresse vormachen dann werden diese auch kein intresse an anderen sachen haben...besonders nicht in form von schule und lernen.
natürlich wirst du jetzt in form eines YT-videos oder eine studie eines "hochrenomierten" gehirn und lernforschers versuchen meine argumente ausser kraft zu setzen, aber dies wird nicht funktionieren, denn das sind tatsachen des üblichen lebens !
das leben findet nicht in der schule statt, sondern draussen auf der straße, im berufsleben und im privaten umfeld, die schule ist ur dafür da um den weg zu ebnen um ein grundwissen zu bekommen , was man daraus macht steht jedem frei.