Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
23.04.2013 um 13:49Rüganer schrieb:Oder aber man nimmt freiwillige Menschen?Für spätere Entwicklungsphasen von Medikamenten braucht man sogar Menschen, aber nicht mal dafür sind ausreichend Probanden da! :(
Rüganer schrieb:Warum kann man nicht auch Labortieren ein wenigstens einigermaßen erträgliches Leben bieten?Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass sich die Wissenschaftler um ihre Tiere so gut wie möglich kümmern, keiner den ich kenne will den Tieren unnötig Leid oder Stress aussetzen. Als wird (Studenten) schmerzlose Tests* an lebenden Tiere durchführen sollten, wurden wir auch eingehend darüber informiert, wie man die Tiere beruhigt und wie man es ihnen so "angenehm" wie möglich macht. So hat man den Mäusen auch kleine Gefäße in den Inkubator gelegt damit sie sich verstecken können und sich wohler fühlen usw.
*Sauerstoffverbrauch messen, keine Spritzen oder Messer o.ä.
so-ist-es schrieb:Die Neugier des Menschen kann er gefälligst an sich selber ausprobieren.Tja, dann kannst du dir deine Medikamente selber Entwinkeln, wenn es dir nicht passt. Bitte, boykottiere die Pharmaindustrie und kaufe nichts mehr, das steht dir doch frei!
so-ist-es schrieb:Tierlabors mit Massentierhaltung gibt es erst seid ca 100 Jahren.Jetzt geht es um "Massentierhaltung", so viele Labortiere wie es im Massentierhaltungsbetrieben gibt passen nicht in ein Labor lol
Tierversuche gibt es seit Menschen gedenken, jetzt sind sie systematischer und standardisiert, sodass auch verwendbarer Erkenntnisgewinn daraus resultieren, mit dem weitergearbeitet werden kann.
Solifuga schrieb:Wer gibt dir das Recht, zu bestimmen, was ausreichend ist? Über sowas könnte man reden, wenn das Leben fair wäre und jeder seine 80 Jahre erreicht. Ist aber nicht so. Wer mit seiner genetischen Ausstattung Glück hat, kann 80 werden, ohne jemals Medikamente zu benötigen. Wer Pech hat, wird nichtmal 8 - soll aber damit bitteschön zufrieden sein und sterben?Du solltest dir bewusst machen, dass jemand meint über den stand der Forschung zu urteilen dem von ein paar Seiten noch nicht mal klar war, dass ein großer Teil der Tierversuche in der Grundlagenforschung stattfindet. Wahrscheinlich ist ihm nicht mal klar was Grundlagenforschung ist. lol
Beitrag von so-ist-es (Seite 43)
Solifuga schrieb:Und mal ehrlich - wenn ein Medikament verzichtbar ist, dann ja wohl die Pille. Nimm halt Kondome.Ja, da sagst du was. Die wenigsten Frauen sind auf die Pille wirklich angewiesen wegen starken Schmerzen oder unregelmäßigen Blutungen, die meisten könnten verzichten.