@RüganerRüganer schrieb:Leider kann weder ich noch du irgendwas an dem Tierleid dieser Erde ändern (Tierversuche, Massentierhaltung). Und auch nutzen wir beide Mittel, die uns vorgesetzt werden, bei denen Tiere dran glauben mussten.
Natürlich könntet ihr. Medikamente, die keiner nehmen will, werden nicht entwickelt. Tiere, die keiner essen will, nicht gezüchtet. Irgendwo scheint ihr es ja doch "in Ordnung" zu finden, die Segnungen der Zivilisation mitzunehmen. Mit welchem Recht hackt ihr auf denjenigen rum, die sie euch ermöglichen?
Rüganer schrieb:Aber wenigstens gehören wir zu den Menschen, die das nicht alles gut und schön finden, sondern über andere Lösungen froh wären. Und für uns sind Tiere nicht minderwertig.
Na das wird die Tiere sicher freuen... Wen von uns "ekelhaften Logikern" habt ihr denn im Verdacht, Tierversuche gut und schön zu finden? Wer von uns, meint ihr, würde nicht gerne darauf verzichten, wenn es gleichwertige Alternativen gäbe?
Rüganer schrieb:Ja und das ist er ja auch, also die überlegenste Rasse. Aber auch nur weil er grausaum vorgeht und ohne Rücksicht auf Verluste. Und das macht ihm widerrum auch zur schlimmsten Rasse die es gibt, das größte Raubtier was es gibt.
Nenn mir *eine* Spezies, die sich um das Wohlergehen einer anderen schert. Der Mensch ist sehr wahrscheinlich die einzige, die sich um sowas überhaupt Gedanken macht.