so-ist-es schrieb:Welche Qualitäten muß ein Mensch mitbringen um tierquälerischen Berufen beizutreten
Das weiß ich nicht ich kenne niemanden, der beruflich Tiere quält.
LeiTinanT schrieb:Also um noch klarzustellen TIERVERSUCHE KÖNNEN REAKTIONEN DES MENSCHEN NICHT VORHERSAGEN!
TIERVERSUCHE WERDEN NICHT NUR GEMACHT UM DIE ERGEBNISSE AUF DEN MENSCHEN ZU ÜBERTRAGEN! Um das mal klarzustellen.
LeiTinanT schrieb:Eine direkte Beziehung zwischen einem Tierversuch und der Rettung eines Menschen existiert nicht.
Tja, dann haben sich die Medikamente, die Menschenleben retten, selber entwickelt. Bei dem Unsinn, den du schreibst, gehe ich mal stark davon aus, dass du keine Ahnung davon hast wie ein neues Medikament entwickelt wird und wie aufwändig das ist.
Aber du verzichtest natürlich sowieso auf alle Medikamente.
LeiTinanT schrieb:Als Tierversuchsgegner muss man trotzdem nicht auf Medikamente und medizinische Versorgung verzichten, wie das ja oft von der Gegenseite verlangt wird.
Warum nicht? Man profitiert von den Errungenschaften, die böse "Tierquäler" erst möglich gemacht haben und verurteilt diese dann hinterher! So ein Verhalten ist Heuchelei par excellence!
LeiTinanT schrieb:bei Medikamenten, Operationen und anderen medizinischen Maßnahmen haben wir diese Wahl kaum oder gar nicht.
Warum hat man nicht die Möglichkeit zu verzichten? Wenn die Forschung in der Richtung böse ist, dann profitiere nicht davon, wenn du sie verurteilst! Nach dem Motto, diese Kleidung wird von Kindern genäht, ach ich kaufe sie trotzdem, den Kindern hilft man ja nicht, die haben das ja schon genäht und es ist ja bereits hier im Laden und dann so billig und bequem.
LeiTinanT schrieb:Es würde keinem einzigen Tier helfen, auf ein solches Produkt zu verzichten.
Es werden immer noch Tonnen an Fleisch weggeschmissen auch wenn man vegan lebt, ist es deswegen nutzlos vegan zu leben? Hier wird schön von der Medizin und Forschung profitiert und dann lehnt man sich bequem in den Sessel und sagt, dass die Forscher die bösen seien, statt dankbar zu sein und darüber nachzudenken ob man als "Konsument" nicht auch schuld ist. Ist nicht gerade die Nachfrage nach Medikamenten schuld daran, dass weiter geforscht wird, auch in Bereichen, wo bereits gute Medikamente vorhanden sind?