Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
22.08.2012 um 21:25Weil Tiere genauso fühlen wie wir Menschen.
Sie fühlen Angst,Schmerz und Verzweiflung.
Sie fühlen Angst,Schmerz und Verzweiflung.
Sidhe schrieb:Wenn Du da wirklich das Eine gegen das Andere zugunsten des Quälens abwägen kannst, bist Du genauso ein Unmensch, wie der Tierquäler selber.Ich wäge das nicht gegeneinander ab. Es ist eine Feststellung: Es werden weitaus mehr Tiere im Rahmen der Fleischproduktion als im Rahmen von Tierversuchen gequält und getötet.
Thawra schrieb:Nein. Die wahre Krankheit ist, unwissenschaftlichem Blödsinn nachzulaufen, der überhaupt keine Wurzeln in der Realität hat.Das hat die Kirche damals auch zur aufkeimenden Wissenschaft gesagt. So ein Zufall :D
RaChXa schrieb:Ich lehne Tierquälerei prinzipiell ab. Eine Abwägung meiner Präferenzen gegenüber den Präferenzen eines andern Lebewesens mache ich aber selbstverständlich.Verstehe, Du gehst das Ganze intellektuell an; damit kannst Du Dir selber sicherlich gut etwas vormachen, jenseits von Emotionen und Verantwortung.
So bin ich ggf bereit auf gewisse Annehmlichkeiten zu Gunsten der Präferenz (auf Leben/Nich-Leiden) eines anderen Lebewesens zu verzichten.
Ich bin aber nicht bereit potentiell auf meinen Willen zu Leben, zu Gunsten der Präferenz
eines anderen Lebewesens zu verzichten..
Gorgarius schrieb:Und wenn ma in dieser Gesellschaft funktionieren will, kann man nicht mal eben KEINE Medikamente mehr benutzen oder schnell mal Vegan werden.Da stimme ich zu. Ich bin ja auch weder vegan noch benutze ich keine Medikamente. Ich fordere nicht mal dass alle Menschen Vegetarier werden sollen.
Sidhe schrieb:Verstehe, Du gehst das Ganze intellektuell an; damit kannst Du Dir selber sicherlich gut etwas vormachen, jenseits von Emotionen und Verantwortung.Ich mache mir sicher nichts vor sondern hinterfrage mein Verhalten kritisch. Ich habe mir auch schon überlegt ob es nicht inkonsequent ist "nur" Vegetarier und nicht Veganer zu sein.
Sidhe schrieb:Das hat die Kirche damals auch zur aufkeimenden Wissenschaft gesagt.Nein, hat sie nicht. Und wenn du eine Sekunde nachdenken würdest, wäre dir das auch klar.
Sidhe schrieb:auf den sich die Allgemeinheit geeinigt hatWISSENSCHAFTLER. Nicht die Allgemeinheit. Die Allgemeinheit ist für jeden Unsinn zu haben, zum Beispiel ominöse, aber undefinierbare Schwingungen. Das ist eben gerade nichts wert.
Sidhe schrieb:Denn jeder ist natürlich nicht nur für sein Glück, sondern auch für seine Dummheit verantwortlich.Wenn du das denkst, würde ich die Sache mit den kosmischen oder ähnlichen Schwingungen, die irgendwie bei Krankheiten beteiligt sind, aber nochmals gründlich überdenken.
Gorgarius schrieb:Sehr oft hat die Kirche wissenschaftliche Fakten oder Theorien abgelehnt.....Aber nicht mit dieser Begründung. Darum Unsinn.
Gorgarius schrieb:Aber ich denke, dass viele Krankheiten GERADE auch mit der Forschung zu tun haben und durch diese entstanden sind.Ach ja? Welche?
Gorgarius schrieb:Weiterhin kann man nicht sagen, dass irgendwer, der in so einer Zivilisation wie wir leben, völlig unbeschwert und glücklich sein kann.Ja... und jetzt sagst du mir eine Zivilisation, in der die Leute völlig unbeschwert und glücklich leben konnten.
Das IST Fakt...
Windlicht schrieb:Ich verachte Menschen.Dann kann man dir nicht helfen.
Windlicht schrieb:Hauptsache die Dummen Konsumabhängigen Menschen können damit ihre scheiss Medikamente herstellen.Ja echt jetzt, sollen doch die Menschen verrecken. Oder man könnte ja auch gleich Menschen zu Versuchszwecke nehmen.