@wrentzsch wrentzsch schrieb:Warum macht man keine Versuche am Menschen um den Tieren das Leid zu ersparen?
Ich hoffe du bist nicht so dumm wie du dich stellst
1)Die Priorität für das Leid von Tieren in unsere Gesellschaft ist derzeit die Folgende
Wenn ich entscheidet dass ich heute Mittag Hänchen essen will und nicht salad dann wird für mich ein Hänchen zum schlachtgewicht geqäult und umberacht.
Einfach so. weil mir danach ist
Wenn ich entscheide dass die Mäuse in meinem Keller mir lästig sind. Hat die gesellschaft nicht das geringste Problem wenn ich sie vom Leben zum Tode befördere
Einfach so weil mir danach ist
Die laune eines Menschen ist derzeit wichtiger als das Leben eines Tieres...
Und du fragst dich jetzt warum unsere Gesellschaft nicht 1:1 Tierleid in Menschenleid umwandelt um tierleid zu reduzieren?
dafür müsste das Leben eines Menschens geringer eingestuft werden als das Leben eines Tieres.
2) aus verschiedenen Gründen könnte man viele Versuche nicht an Menschen durchführen selbst wenn man es wollte. es hat wahrscheinlich keinen Sinn ins detail zu gehen.
Warten wir ab ob du verstehst dass es realistsicher ist jemanden zu überzeugen auf Kannichenbraten zu verzichten um ein kannichen zu retten als ihn zu überzeugen auf sein Leben zu verzichten um ein Kannichen zu retten