@Heide_witzka Diese User oder deren nahestehenden Menschen waren halt noch nie ernsthaft krank. Als Gesunder lässt sich natürlich leicht reden, man würde auf Medikamente verzichten. Im Falle eines Falles würden sie doch alle brav ihre Medizin schlucken, allein schon um evtl. unerträgliche Schmerzen zu lindern. Und jeder hat einen natürlichen Überlebenswillen, ob er es will oder nicht.
Und spätestens wenn dein Arzt dir sagt, dass sdu sterben wirst, wenn du Medikament XY nicht nimmst, wird man es doch nehmen. Ja, auch ich.
Wir könne froh sein, dass unsere Kinder heute nicht mehr an Mumps oder Masern sterben müssen, so als kleines Beispiel. Und naklar bin ich da auch heilfroh drüber.
In dieser Doppel-Moral Geschichte fühle ich mich jetzt einfach mal nicht angesprochen.
Ich finde Tierversuche scheiße, mir tun diese Tiere leid und ich selber würde auch nie in so einem Labor arbeiten gehen. Aber so lange es noch keine anderen Möglichkeiten gibt, werde ich wohl, wie alle anderen auch, mit dem Gewissen leben müssen, dass Tiere für mein Wohl gestorben sind. Zusätzliche Quälereien, wie in meinem Video haben meine Emotionen hier teilweise zum Überschäumen gebracht. Und für solche ekelhaften Taten hasse ich bestimmte Menschen auch.
Ja, das mit dem Fleischessen ist nochmal eine ganz andere, ebenso blöde Sache. Ich habe etwas gegen Massentierhaltung, deswegen kaufe ich kein Fleisch von Billigherstellern, um somit nicht deren Umsatz zu steigern. Ich kaufe eigentlich fast nie Fleisch, weil wir selbst schlachten, auch Hühner und Enten
;) Und die haben alle einen grünen Hof mit viel Auslauf, sind glücklich. Mein Vater und ich machen das immer gemeinsam, das Schlachten. Bei uns wird auch kein Tier gequält oder misshandelt. Das Töten geht ganz schnell, und von dem Rest bekommen die toten Tiere ja dann eh nix mehr mit. Ich habe kein schlechtes Gewissen, Fleischesser zu sein. Für mich und meine Familie findet die Massentierhaltung nämlich schonmal nicht statt. Und deutsche Schlachthöfe haben heute zum Glück auch ihre Vorlagen, an die sie sich zu halten haben. Da werden auch keine Tiere mutwillig gequält.