Warum haben so viele Menschen etwas gegen Tierversuche?
22.08.2012 um 01:52alles was ich deinen Post entnehmen kann, ist, dass die "seriösen" medien wirklich gute arbeit bei ihrer Meinungsmache geleistet haben. Kennst du persönlich ´Ökospinner´ ?
LumiNous schrieb:Kennst du persönlich ´Ökospinner´ ?ne menge, wir ham an der uni ne ziehmlich unliebsame außenstelle die eigentlich nur aus zurückgebleibenen ökospinnern besteht,
Kc schrieb:Da ja hier immer so gern argumentiert wird mit ,,was, wenn es dich trifft", hier mal die Frage:Das könnte ich auch nicht und würde es auch niemandem antuen wollen.
Was, wenn es DICH trifft?
Wenn du die Wahl hast, ein Medikament, welches dich vom Tode oder großen Schmerzen befreien und heilen kann, zu nehmen - oder zu sterben, beziehungsweise große Leiden zu tragen und weiterhin krank zu sein. Was würdest du nehmen?
Wenn es um deinen Mann geht, die Schwester, Eltern, Kinder, beste Freunde?
Würdest du dann auch einfach sagen:,,Nee, das Medikament/die Behandlung nicht, weil es an Tieren getestet wurde!"?
Möchtest du sowas wirklich entscheiden, zum Beispiel als Mutter?
Oder möchtest du Eltern sagen:,,Ja, sorry, wir können ihr Kind nicht retten, weil leider die Reihe, in der ein wirksames Medikament entwickelt werden sollte, abgeblasen wurde aufgrund eines Verbotes von Tierversuchen?"
Dann bist du um Längen härter, als ich. Also ICH könnte dies nicht tun.
Sidhe schrieb:die die sog. Zivilisationskrankheiten gar nicht kennen.... logisch nicht. Nur ist ihre Lebenserwartung auch nicht besonders. Also irgendwie scheint das allein noch nicht so viel zu helfen.
Maßnahmen, die sich allerdings nur auf den Körper beziehen und in Wahrheit keine Lebensqualität gewährleisten, da der Geist dabei verkümmert.... hat nichts mit Krankheiten zu tun. Genauso wenig übrigens wie deine Schwingungen.
Thawra schrieb:... hat nichts mit Krankheiten zu tun. Genauso wenig übrigens wie deine Schwingungen.Und eben diese materialistische Einstellung ist die wahre Krankheit.
RaChXa schrieb:Zudem ist das für die Fleischproduktion verursachte Leid bei Tieren quantitativ um Größenordnungen höher als das Leid von Tieren in Rahmen von Tierversuchen.Oha, es ist keine Heuchelei, Leid gegen Leid abzuwägen??
Sidhe schrieb:Oh, es gibt viele abgeschieden lebende Völkchen, die sogar eine überdurchschnittliche Lebenserwartung habenNein, es gibt nicht 'viele'. Es gibt sicher Ausnahmen, aber die halten sich in Grenzen. Übrigens ist Abgeschiedenheit hier ein positiver Faktor, da somit kaum Infektionskrankheit 'von aussen' kommen.
Sidhe schrieb:Und eben diese materialistische Einstellung ist die wahre Krankheit.Nein. Die wahre Krankheit ist, unwissenschaftlichem Blödsinn nachzulaufen, der überhaupt keine Wurzeln in der Realität hat.