gerhard86 schrieb: Oder jemand darf sich seine Erfrierungen nicht behandeln lassen, wenn er dagegen ist dass Gefangenen Arme und Beine eingefroren wurden um die Reaktion des Körpers darauf zu testen?
Wie wird denn behandelt? Darauf kommt es doch an, oder etwa nicht? Wenn ich beispielsweise gegen Tierversuche bin aber mir dennoch schönen Lippenstift draufschmiere oder mir Lederjacken kaufe obwohl ich Vegetarier bin, dann hat das für mich etwas Widersprüchliches. Genau wie die Vegetarier, die trotzdem Fisch essen.
Ich kaufe mir z.B. auch keine Kleidung bei Kik oder Primark weil dort bekanntermaßen die armen Leute in Bangladesch alles zusammennähen. Die Argumentation hier wäre natürlich, dass das mittlerweile von fast allen Unternehmen so gehandhabt wird, sprich: Man hat eigentlich nicht groß andere Möglichkeiten. Hier setzt natürlich das Problem der Pharmabranche an und ich muss dir Recht geben, dass man natürlich keine anderen Möglichkeiten hat um an Medikamente zu kommen, die nicht an Tieren getestet wurde. Deshalb müsste dahingehend noch einiges getan werden....
Allerdings ist es nicht nötig Malariamedikamente einzunehmen und sich gegen alles mögliche impfen zu lassen nur für eine schöne Weltreise, nicht wahr? DAS widerspricht sich für mich, da es nicht nötig ist.
Ich halte es eben für falsch den Mund aufzureißen und sich gegen Tierversuche zu stellen, wenn man in vielen Bereichen, in denen man etwas dagegen tun könnte, einfach nichts macht. Dasselbe siehe Wasserverschwendung.
gerhard86 schrieb:Klingt für mich logisch. Wenn ich gegen Tierversuche bin spende ich nicht Geld an eine Organisation die Geld sammelt um Tierversuche damit zu finanzieren.
Die Organisation sammelt Geld um die Forschung an der Erkrankung ALS zu finanzieren. Sprich: Man ist dagegen, dass die medizinische Forschung weiter betrieben wird, oder etwa nicht? Selbst ist man nicht betroffen, da kann es einem dann quasi egal sein. Wenn man dann aber mal die Krankheit bekommt, denkt man sicherlich anders....