Todesstrafe
24.06.2015 um 19:14@crimefan
Krieg ist aber keine rechtsstaatliche Verurteilung. Bzw. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Krieg ist aber keine rechtsstaatliche Verurteilung. Bzw. hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
ahri schrieb:Nutzlose Mörder.. :note: Gibt es denn auch nütliche Mörder? :ask:Wahrscheinlich diejenigen die "nutzlose Mörder" hinrichten, oder diejenigen die für die Todesstrafe sind.
Saturius schrieb:Und je nach dem können sie auch da ein gewisses "gutes" Leben führen.Die ganze Zeit darüber sprechen, dass das Knastleben das Leben beendet; derjenige quasi schon gestorben ist und jetzt plötzlich ist das doch gar nicht mehr soooo schlimm. Schließlich haben sie eine Playstation und ne Kaffeemaschine.
Morgens zwischen 3 Brotsorten aussuchen. Mittags zwischen 2 Mittagessen auswählen. Abendessen.
Als wir in meiner Ausbildung die JVA besucht hatten, haben wir auch die Zelle eines Mörders besuchen dürfen. Er brachte seine Frau um aus Wut, weil sie sich trennen wollte. Er hat übrigens 2 Kinder.
Ausstattung der Zelle: Fernseher, Playstation, Kaffeemaschine...
Ja, das Leben im Knast ist schon wirklich grausam und eine wirkliche Strafe.
Bone02943 schrieb:Bei wohl fast allen TS Befürwortern wäre dieser Mensch schon lange hingerichtet worden.Bemerkenswert, daran, dass dasselbe Justizsystem, das Todesstrafen verhängt auch bereit ist, eine Schadensersatzzahlung zu leisten, die den Namen verdient. In Deutschland bekommen Justizopfer 25€/Tag.
tufan schrieb:Die ganze Zeit darüber sprechen, dass das Knastleben das Leben beendet; derjenige quasi schon gestorben ist und jetzt plötzlich ist das doch gar nicht mehr soooo schlimm.Ich sprach von dem Leben, dass man draußen hatte. Sich mühsam aufbaute. Sein eigentlich Leben verlieren. Und das war für die gemeint, die unschuldig im Knast sitzen.
tufan schrieb:Was ist mit dem sozialen Gedöns eigentlich gleich noch. Mit der Familie, den fehlenden Berufsperspektiven danach usw. usf..Gibts nicht. Gut, man kann, wenn man möchte, eine Ausbildung machen. Noch ein Grund zu fragen, wo bleibt dann die Strafe für die Mörder?
ahri schrieb:Hätten nützliche Mörder deiner Meinung nach denn dann ihr Recht auf Leben nicht verspielt?Ganz genau. Und diese Menschen haben mit Sicherheit keinen Fernseher mit Playstation verdient. Keine Kaffeemaschine oder gemeinsames Stell-dich-ein in der Küche beim gemeinsamen Plätzchenbacken zu Weihnachten.
Saturius schrieb:Der Leitspruch der JVA, damals zumindest, so sagte uns der Wärter, der uns durchführte... Den Häftlingen das Leben halbwegs angenehm machen, damit sie sich gut benehmen. Es glich mehr einer WG mit betreutem Wohnen und Stubenarrest, als einem Gefängnis zur Strafe. Gab sogar ne Gemeinschaftsküche.Willst du lieber Verhältnisse wie in anderen Strafanstallten, wo es nicht wenige Morde selbst innerhalb der Gefängnisse gibt?
Saturius schrieb:Noch ein Grund zu fragen, wo bleibt dann die Strafe für die Mörder?Wo bleibt die Strafe für andere Straftäter. Sollten wir die Gefängnisse nicht runterwirtschaften, um das Leben darin auch möglichst lebensfeindlich zu gestalten. Ich meine, wieso wird hier eigentlich nur von Mördern gesprochen.. was ist mit Kindesschändern? :ask:
Saturius schrieb:Gibts nicht. Gut, man kann, wenn man möchte, eine Ausbildung machen. Noch ein Grund zu fragen, wo bleibt dann die Strafe für die Mörder?Dioe Strafe lautet Freiheitsentzug.
Bone02943 schrieb:So traurig das auch ist, aber dafür bist du in Deutschland wenigstens sicher nicht hingerichtet werden zu können.Schwacher Trost, wenn jmd 10 Jahre zu Unrecht im Bau sitzt und dafür keine 100.000€ bekommt, geradezu schändlich möchte man meinen.
Saturius schrieb:Gibts nicht. Gut, man kann, wenn man möchte, eine Ausbildung machen. Noch ein Grund zu fragen, wo bleibt dann die Strafe für die Mörder?Lass dir mal für nur 6 Monate jegliche Freiheit entziehen.