@wichtelprinz @vincent Ich finde Euch beiden Moralapostel ja wirklich unterhaltsam, aber die ständige Schiene, mir hier Beleidigungen unterschieben zu wollen, nervt ein wenig.
Ich sage meine Meinung, das mache ich in jedem Post deutlich, immer und immer wieder, und an der ändert sich nichts, es sei denn, meine Ansichten bezüglich der Resozialisierung von Triebtätern könnten mit eindeutigen Beispielen widerlegt werden.
Da werdet Ihr Euch aber schwer tun, denn die einzigen freigesetzten Triebtäter, die nicht rückfällig wurden, standen unter Rundumbewachung, was ja wohl kaum unter Resozialisierung fällt.
Ansonsten gibt es keine Beispiele dafür und das hat sicher einen Grund!
Es ist leicht, sich zur moralischen Instanz zu erheben, wenn man sich in keiner Weise involviert wähnt. Ich nehme einfach mal an, Ihr habt weder Kinder noch Enkel, was auch auf die meisten Autoren solcher Texte zutreffen dürfte.
Wenn Ihr diese Herrschaften resozialisieren wollt, dann ist das Eure Meinung, die ja scheinbar auch von der Mehrheit geteilt wird, aber ich bin eben der Meinung, dass solche Täter ein Urteil von 5 mal lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung verdienen - mindestens!
Ich bin der Meinung, diese Menschen haben in der Gesellschaft nichts verloren. Ich würde solche Urteile auch gerne bei Menschen sehen, deren Tat extrem gewalttätig und menschenverachtend war.
Ich bin überzeugt, dass bei einem Menschen, von dem eine gewisse Hemmschwelle erst einmal überschritten wurde, Hopfen und Malz verloren sind.
Warum müssen unbescholtene Bürger die Gefahr auf sich nehmen, von einem solchen Menschen schwer verletzt oder getötet zu werden, weil man der Meinung ist, man müsse solchen Tätern gegenüber menschlich sein?
Wo ist die Menschlichkeit gegenüber den Menschen, die nicht gewalttätig sind und einfach nur friedlich und harmonisch leben wollen? Warum will man einen gewalttätigen Menschen auf sie loslassen?