Nordisch78 schrieb:Ist es für dich denn eine "Erlösung"? Bin ich dann nicht "humaner" als du, wenn ich gegen eine lebenslange Einsperrung bin?
Ich wüde jedenfalls nur sehr ungern hingerichtet werden, es gibt aber sicher Menschen die das anders sehen.
Jedenfalls finde ich es besser, wenn Täter ihrer Tat bewusst werden und darüber nachdenken können. Um auch evtl. zu bereuen.
Nordisch78 schrieb:Gibt es viele Fehlurteile bei Todesstrafen? Keine Ahnung...gibt zum Glück ganz viele Urteile die glasklar sind.
Und da geht es los, du beschäftigst dich nichtmal mit Justizirrtümer. Erst letzte Woche wurde nach 22 Jahren? eine Frau in den USA aus der Todeszelle entlassen, weil man ihre Schuld gar nicht beweisen konnte und ein Polizist, der als einziger Zeuge aussagte, schon mehrfach vor Gericht gelogen hat.
Jede Hinrichtung an einem Unschuldigen ist eine zu viel. Und ja Fehlurteile gibt es genug, auch in Deutschland.
Nordisch78 schrieb:Man könnte ja sagen...Todesstrafe ja...bei Zweifel für Schuld zum Wohle des Angeklagten...
Schon jetzt kann man bei Zweifel keinen Menschen verurteilen, bzw. es sollte jedenfalls so sein.
Nordisch78 schrieb:Verurteilt ihr eigentlich die Hinrichtungen aus den Nürnberger Prozessen?
Ja, ich verurteile alle Hinrichtungen. Fände es weit besser, wenn die NS-Schergen gesehen hätten was für eine schöne Welt um sie herum entstanden ist, wohin gegen sie alles kaputt gemacht haben. Und sollte es dennoch keine Einsicht geben, auch egal, bleiben se halt bis zum Umfallen im Knast.