Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.03.2015 um 12:35
Die Todesstrafe ist ein Dreck. Dabei geht es nicht um die Gerechtigkeit, sondern darum, dass sie ihre Gefühle wie Wut stillen. Ich wünsche mir auch manchmal den Tod für einige Personen, aber dies ist objektiv gesehen falsch.
Ihr sollt bedenken, dass der Großteil der Verurteilten Mörder, Serienmörder, etc. psychisch krank sind!
Trotzdem setzen sich die Machtleute zb in Texas auf dasselbe Niveau wie die Verurteilten selbst und morden.

Anzeige
melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 12:43
Psychische Krankheit...ach so...das erzähl mal den Opfern und deren Familien.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 13:01
nicht umsonst haben wir hier das gewaltmonopol an den staat abgegeben. den menschen wie @Nordisch78 zeigen einen immer wieder auf, dass es der richtige weg war!


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 13:08
@dasewige
Es gibt doch noch Länder in denen man die Täter den Opferfamilien übergibt ;) ich glaub @Nordisch78 würde es da aber bestimmt nicht gefallen ;)


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 13:09
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Was erhoffst, du dir denn daraus, einen Menschen bis an sein Lebensende in eine Zelle zu sperren? Findest du das "human"?

Bist du gegen aktive Sterbehilfe?
Zumindest kann man menschen nach einem Fehlurteil wieder entlassen und entschädigen, ist man erstmal hingerichtet geht das nicht mehr.

Und was heißt hier Sterbehilfe? Sterbehilfe muss wenn schon von der Person die sterben will erwünscht sein und keine zwanghafte Hinrichtung.
Zumal es hindert ja keinen, sich im Knast das Leben zu nehmen. Aber diese Entscheidung sollte bei jeder person selbst liegen.

Du siehst die Todesstrafe ja angeblich als Strafe an, aber willst das die Täter gar nicht büßen müssen, sondern so schnell es geht ermordet und damit erlöst werden. :shot:

Und Fehlurteile gibt es in deiner Welt auch nicht oder?


1x verlinktmelden

Todesstrafe

24.03.2015 um 13:12
@wichtelprinz

wenn man seine aussagen beurteilt, müßte es für ihn doch das schlaraffenland sein ;)


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:20
@wichtelprinz

das tragische ist ja, das diese erschießungen für die verurteilten vermutlich angenehmer ablaufen als die giftspritze.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:28
Ihr seid euch ja ganz schön sicher...

Zum Glück kennt ihr den Weg und könnt ihn mir zeigen.

Ich rede weder von Selbstjustiz noch vom Lynchen noch wünsche ich euch den Tod.

Sagt denk ich mehr über euch aus als über mich...


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:33
@Nordisch78

Leider kein Bezug auf meinen Beitrag an dich.

Beitrag von Bone02943 (Seite 938)


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:39
Ist es für dich denn eine "Erlösung"? Bin ich dann nicht "humaner" als du, wenn ich gegen eine lebenslange Einsperrung bin?

Gibt es viele Fehlurteile bei Todesstrafen? Keine Ahnung...gibt zum Glück ganz viele Urteile die glasklar sind.

Man könnte ja sagen...Todesstrafe ja...bei Zweifel für Schuld zum Wohle des Angeklagten...

Verurteilt ihr eigentlich die Hinrichtungen aus den Nürnberger Prozessen?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:46
@Nordisch78
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Verurteilt ihr eigentlich die Hinrichtungen aus den Nürnberger Prozessen?
verurteilen tue ich schon mal gar nicht, sondern auch in diesem speziellen fall bin ich gegen die todesstrafe, denn selbst der staatsmeyer (hermann göring) hätte das recht bis zu seinem natürlichen ende weiter zu leben, sowie der durchgeknallte hess.

ja es ist mir bewußt, dass der staatsmeyer selbstmord begangen hat, nach der urteilsverkündung.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:46
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Ist es für dich denn eine "Erlösung"? Bin ich dann nicht "humaner" als du, wenn ich gegen eine lebenslange Einsperrung bin?
Ich wüde jedenfalls nur sehr ungern hingerichtet werden, es gibt aber sicher Menschen die das anders sehen.
Jedenfalls finde ich es besser, wenn Täter ihrer Tat bewusst werden und darüber nachdenken können. Um auch evtl. zu bereuen.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Gibt es viele Fehlurteile bei Todesstrafen? Keine Ahnung...gibt zum Glück ganz viele Urteile die glasklar sind.
Und da geht es los, du beschäftigst dich nichtmal mit Justizirrtümer. Erst letzte Woche wurde nach 22 Jahren? eine Frau in den USA aus der Todeszelle entlassen, weil man ihre Schuld gar nicht beweisen konnte und ein Polizist, der als einziger Zeuge aussagte, schon mehrfach vor Gericht gelogen hat.

Jede Hinrichtung an einem Unschuldigen ist eine zu viel. Und ja Fehlurteile gibt es genug, auch in Deutschland.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Man könnte ja sagen...Todesstrafe ja...bei Zweifel für Schuld zum Wohle des Angeklagten...
Schon jetzt kann man bei Zweifel keinen Menschen verurteilen, bzw. es sollte jedenfalls so sein.
Zitat von Nordisch78Nordisch78 schrieb:Verurteilt ihr eigentlich die Hinrichtungen aus den Nürnberger Prozessen?
Ja, ich verurteile alle Hinrichtungen. Fände es weit besser, wenn die NS-Schergen gesehen hätten was für eine schöne Welt um sie herum entstanden ist, wohin gegen sie alles kaputt gemacht haben. Und sollte es dennoch keine Einsicht geben, auch egal, bleiben se halt bis zum Umfallen im Knast.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:52
@Nordisch78

sei doch mal ehrlich, dir ist es doch scheissegal ob ein unschuldiger hingerichtet wird.
er hat in deinen augen einfach pech gehabt oder er hätte sich einen besseren anwalt nehmen sollen.
dir kommt es nur darauf an, das jemand für einen unmenschliche tat büßt, wer ist dir doch egal.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:53
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es sind Freiwillige (Militärs oder Polizisten). So weit ich weiß, sind es fünf Schützen und vier davon haben eine scharfe Waffe, so dass jeder sagen kann "vielleicht habe ich ja gar niemanden getötet".
Ich frage mich ,wie das funktionieren soll. Es gibt doch genug Geschichten von Menschen, die sich durch den Rückstoß das Schlüsselbein gebrochen oder sich selbst die Waffe ins Gesicht gehauen haben und und und. Das wird ein geübter Schütze doch wohl von einer Platzpatrone unterscheiden können.
Geht es nicht lediglich darum, dass man leichter abdrückt, wenn die Möglichkeit besteht, dass man nur eine Platzpatrone hat oder darum, dass Dritte nicht identifizieren können, wer tatsächlich geschossen hat?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:53
@dasewige

Das denke ich bei Befürwortern auch meistens.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:56
@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb: Das wird ein geübter Schütze doch wohl von einer Platzpatrone unterscheiden können.
Geht es nicht lediglich darum, dass man leichter abdrückt, wenn die Möglichkeit besteht, dass man nur eine Platzpatrone hat oder darum, dass Dritte nicht identifizieren können, wer tatsächlich geschossen hat?
Es gibt schon Platzpatronen militärischer Art, da steckt dann statt einer Kugel feiner Bleistaub o.Ä. in der Patrone, da merkst du am Rückstoß nix.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 17:59
@Rho-ny-theta

Auch Leute, die damit ausgebildet wurden und regelmäßig damit hantieren? Du magst recht haben, aber fällt mir irgendwie schwer, mir das vorzustellen.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 18:00
Aber schon allein daran, sieht man doch die moralische Zwickmühle. Sonst würde es gar keine Platzpatrone brauchen, damit sich jeder einreden kann er hätte ja nicht wirklich geschossen.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 18:07
@Bone02943

Wie ich sagte, vllt ist diese Ungewissheit eher dazu gedacht, dass man überhaupt abdrückt. Aber das war nur so ein Gedanke.


melden

Todesstrafe

24.03.2015 um 18:15
@Fierna

Vielleicht dient es auch einfach nur zur Sicherheit, um später deswegen nicht angeklagt werden zu können, sollte man jemand Unschuldigen erschießen. Somit kann kein Gericht beweisen, wer nun wirklich den tötlichen Schuss abgegeben hat, denn jeder dieser 5 hätte auch eine Platzpatrone im Lauf haben können.

Einfach perfide.


Anzeige

melden