@Yoshimitzu Viele Menschen wurden aufgrund der Todesstrafe zu Tode hingerichtet, das alleine ist für mich Grund genug, dagegen zu sein.
Mit mangelnder Sicherheit meine ich, wie kommt es dazu, dass ein zu Tode gerichteter Mörder eine Wärterin vergewaltigt? Andere Häftlinge umbringen kann? An diesem Punkt sollte man arbeiten, würde man einen Menschen zu Tode hinrichten, was ändert das an der Problematik? Der nächste Mörder würde das Selbe tun, oder könnte es zumindest, würde man an der Struktur nichts ändern. Verstehst du worauf ich hinaus will?
Mörder würde ich einsperren, von mir aus auch Isolationshaft, jeglichen Luxus, zB Freigang verweigern. Aber was soll die Todesstrafe bringen? Mir würde es als Angehörige keine Genugtuung, keine Vergeltung nichts bringen. Außer Leid für die Familie des zu Tode hingerichteten Menschen. Ich verschönere nicht die Taten der Mörder, ganz im Gegenteil. Nur finde ich nicht, dass die Todesstrafe als Abschreckung jener gilt, sonst gäbe es nicht so viele Serienmörder.
Müssen auch keine guten Argumente sein, das sind einfach nur meine Gründe / meine Meinung. Ich hab mal eine Doku gesehen, über Texas und die Todesstrafe meine ich, da wurden die Bewohner der Stadt über deren Meinung gefragt. Sehr viele meinten, sie seien pro Todesstrafe, einfach, weil sie es anders nicht kennen. Das ist für mich jedoch kein wirklich guter Grund. Ich bin ganz anders aufgewachsen, gut, in DE gibt es ja Gott sei Dank nicht die Todesstrafe
:D Meiner Meinung nach gab uns Gott dieses Leben und nur Gott sollte im Stande sein, dies auch zu beenden.
Wo fängt die Todesstrafe an und wo hört sie auf? Wer wird zu Tode verurteilt und wer kommt davon? Also ich meine, wenn ich jemanden umrbinge, lösche ich ein Leben aus. Angenommen jemand wird vergewaltigt, dessen (also das Leben des Opfers) wird im Grunde auch ausgelöscht. Sie lebt zwar weiter, aber nicht wirklich. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, hoffe meine Ansicht ist nicht allzu kompliziert^^
Sollten demnach auch Vergewaltiger zu Tode verurteilt werden? Wie das aktuell in den USA ist, weiß ich nicht. Finde es nicht okay, dass ein Mensch über Leben und Tod entscheiden dürfte, allein, weil Menschen nicht fehlerfrei sind. Auch nicht die Geschworenen, keine Richter, niemand. Es unterlaufen immer wieder Fehler und so würden auch unschuldige Menschen hingerichtet werden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
:)