Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.06.2011 um 03:10
@cellospieler
Du hast meinen Text gelesen? Ich fand ihn zumindest sehr interessant. Ich kann mich auch nur auf die Bibel beziehen, und laut dieser, wurde durch die Kreuzigung, allen Leuten, die an den Herrn glauben, die Sünden vergeben.

Anzeige
melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 03:11
@MasterMario
Ich bin zumindest dran ^^


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 03:12
@cellospieler
Gut, das ist wirklich interessant und aufschlussreich, für alle, selbst für die, die an soetwas nicht glauben.


Jungs, es macht es Spaß mit euch zu diskutieren, aber ich geh mal ab ins Bett. Fragt mich noch weiter, diskutiert weiter, ich antworte morgen ;)


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 03:15
@MasterMario
Du musst mir dann noch erklären wieso du für den Mord des Staates an einem Menschen bist.
Das wird hart :D


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 03:16
@MasterMario
Ja dann bis morgen.Bzw wenn du das liest heute.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 04:03
Wer imstande ist, Leben zu geben, sollte nicht einmal daran denken, Leben zu nehmen.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 04:05
@aliavernea
Sprichst du jetzt über Gott?


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 04:07
Wer soll das denn sein?


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 04:09
Ich spreche über die Möglichkeit, die ein Mensch nicht hat, und wenn er sie nunmal nicht hat, dann auch jegliche Mordabsicht negiert.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 04:10
Einen anderen Menschen zu töten ist nicht Totschlag, ist nicht Hinrichtung, es ist Mord.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 04:12
Es nützt nichts, dass wir Taten anders betiteln.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 14:47
@aliavernea
Mal als Tipp. Um unnötige doppel-, dreifach- und in deinem Fall sogar vierfach Posts zu vermeiden, gibt es die bearbeiten Funktion. Wenn du noch etwas hinzuzufügen hast, klick auf bearbeiten.

@cellospieler
Ich habe doch gesagt Digga, geh ein paar Seiten zurück, da hab ich erklärt, warum ich grundsätzlich für die Todesstrafe bin. Das ist nicht hart. Kurzfassung: ich bin dafür, weil ich glaube, dass das die einzig wirklich wirksame Methode ist, um die Bürger vor Schwerverbrechern zu schützen, weil diese die Möglichkeit haben, früher aus dem Gefängnis zu kommen. Sei es durch Erpressung, vorzeitiger Haftentlassung, wegen guter Führung, oder durch Ausbruch.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 14:50
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:ich bin dafür, weil ich glaube, dass das die einzig wirklich wirksame Methode ist, um die Bürger vor Schwerverbrechern zu schützen, weil diese die Möglichkeit haben, früher aus dem Gefängnis zu kommen. Sei es durch Erpressung, vorzeitiger Haftentlassung, wegen guter Führung, oder durch Ausbruch.
Sind in den Ländern, wo die Todesstrafe angewandt wird, die Bürger wirklich besser vor Schwerverbrechern geschützt? Ich hab da meine Zweifel


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:13
@Pallas
Wenn ich mich hier mal selber zitieren darf:
Zitat von TundraLdbzTundraLdbz schrieb:Aber zu der jetzt vorhandenen Todesstrafe muss ich sagen,dass diese(einen korrekten Prozess vorausgesetzt)eine sehr sinnvolle Art der Verbrechensbestrafung ist.Wohlgemerkt Bestrafung nicht Bekämpfung.
Direkt Verbrechen verhindern kann die Todesstrafe natürlich kaum.Aber wenn man dann einen Verbrecher gefasst hat kann man so die Gesellschaft für immer vor ihm schützen.Und ja dort ist man dann natürlich vor solchen Verbrechern geschützt.Denn wenn sie einmal tot sind können sie kaum weitere Verbrechen begehen(Die sie sonst ganz sicher begangen hätten).


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:15
Jeder der GEGEN die Todesstrafe ist,sollte erst mal einen sich nahestehenden Menschen durch ein Gewaltverbrechen verlieren UND DANN reden wir nochmals............


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:35
@pep
Du forderst die Todesstrafe aus Rache. Ich finde dass die Todesstrafe mit unserem Grund gesetzt und unserem abendländischen Wertebild nicht vereinbar ist. Wenn wir jemanden aus Rache töten, dann tun wir uns mit dem Mörder oder Vergewaltigter gleich. Und wir dürfen uns auch nicht freuen wenn ein Mensch stirbt, ganz gleich was er getan hat.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:36
@individualist
Und warum dürfen wir das nicht?


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:37
@TundraLdbz
weil das Menschenverachtend ist


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:39
@individualist
Die Taten des Täters, sind vielleicht genauso menschenverachtend.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:40
@MasterMario
Deswegen sollte man sich mit seinem Peiniger nicht gleich tun oder?


Anzeige

melden