Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:41
@individualist
Wenn du selber gegen die Menschenrechte verstößt hast du rein Recht dich auf sie zu berufen.Bzw nach ihnen behandelt zu werden.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:43
@individualist
Auge um Auge, Zahn um Zahn.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 15:54
@individualist

Stell dir mal vor es würde einem von Dir geliebten Menschen wiederfahren............ Vielleicht (hoffentlich niemals) einem Kind

Würdest Du dann immer noch so reden????????? Hör mal in Dich rein und sei ganz ehrlich zu Dir selbst!!!!
Ich war früher auch verhemend dagegen!!!!

Heute bin ich glühender Befürworter der Todesstrafe.

Am liebsten hätte ich gestern noch die Grundgesetzänderung!!!! Ganz abgesehen davon wieviel verbrechen so erst verhindert weden könnten allein durch Abschreckung!
Vormal exestiert bei uns in hessen sogar noch die Todesstrafe hab ich mir sagen lassen


2x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 16:11
@pep
Das ist bereits passiert.
Ja ich rede immer noch so, sich mit dem Peiniger gleichzustellen ist widerlich.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 16:12
Zitat von peppep schrieb:Stell dir mal vor es würde einem von Dir geliebten Menschen wiederfahren............ Vielleicht (hoffentlich niemals) einem Kind

Würdest Du dann immer noch so reden????????? Hör mal in Dich rein und sei ganz ehrlich zu Dir selbst!!!!
Ich war früher auch verhemend dagegen!!!!

Heute bin ich glühender Befürworter der Todesstrafe.
meinst du das ist die richtig einstellung den tod eines menschen mit dem eines anderen zu rechtfertigen ? .... erstens macht es das verbrechen nicht ungeschehen und zweitens wem soll das etwas bringen ? meines erachtens ist es für den mörder eine größere strafe mit seinem gewissen einen mord begangen zu haben leben zu müssen als das man ihn quasi davon befreit .... ich sehe es nämlich als erlösung an einen mörder hinzurichten.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 16:40
Jeder der GEGEN die Todesstrafe ist,sollte erst mal einen sich nahestehenden Menschen durch ein Gewaltverbrechen verlieren UND DANN reden wir nochmals............

Stell dir mal vor es würde einem von Dir geliebten Menschen wiederfahren............ Vielleicht (hoffentlich niemals) einem Kind
Ist dies rein hypothetisch oder ist dir so was furchtbares mal passiert? Oo

Und nicht jeder der einen geliebten Menschen durch Mord verloren hat, ist für die Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 16:42
@individualist
O.K. Dann aktzeptiere ich Deine Meinung so Obwohl ich eine andere habe!

@-Therion-
Ja das meine ich! Es bringt Mir etwas und zwar MIR GANZ persönlich und das ist die Genugtung!

Meiner meinung nach hat dieser Abschaum der Menscheit kein Gewissen und somit lacht derjenige sich noch auf meine (Steuer) Kosten im Knast noch kaputt. Ergo: Also weg damit und zwar für immer!!!!

Dafür liebe ich die USA und China! Da wird nicht lange gefackelt......... Aber das geht nun hier zuweit.

@Pallas
Gott sei dank nicht mir aber in der Verwandschaft! Aber 90% Derer denen so etwas passiert ist und früher dagegen waren sind nun dafür!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 16:45
@pep

Mord aus Rachegefühlen ist ebenso unmoralisch wie der Mord, der vorhergegangen ist bzw Ursache dessen war.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 16:55
Also das Argument mit der Abschreckung zieht ja mal gar nicht. Sieh dir mal die Länder mit Todesstrafe an, gerade die haben die höchsten Verbrechensraten.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 16:59
Und ich bin mir sicher, dass auch die, die nun gegen die Todeststrafe sind, sofort fuer die Hoechststrafe eines Taeters sein werden, wenn dieser jemanden aus ihrer Familie ermordet hat. Aber dann solltet ihr trotzdem bei eurer Meinung bleiben und meinen, dass die Strafe mildernd ausfaellt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:01
Zitat von peppep schrieb:Gott sei dank nicht mir aber in der Verwandschaft!
Mein Beileid, dass du darüber wütend bist, ist verständlich, aber ...
Zitat von peppep schrieb:Am liebsten hätte ich gestern noch die Grundgesetzänderung!!!! Ganz abgesehen davon wieviel verbrechen so erst verhindert weden könnten allein durch Abschreckung!
da irrst du dich. Die Todesstrafe ist nicht abschreckend, ansonsten würde es in vielen Ländern kaum Morde geben.

Außerdem was macht es besser, wenn der Staat einen umbringt?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:01
@pep
Genau so ist es! Diese Menschen sind fuer nichts zu gebrauchen, werden im Knast durchgefuettert und begehen einen neuen Mord, wenn sie wieder draussen sind und die Gelegenheit dazu haben.
Und nun sagt mir, wieso solche Menschen dieses Leben verdient haben.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:03
@Pallas
Was es besser macht? Einer von den unnoetigen, der die Menschen ermordet oder sie vergewaltigt, ihnen Angst einjagt, der ist weg. Derjenig ist keine Gefahr mehr. Und je weniger von denen sind, desto besser ist es. Und die haben auch ein Knastleben nicht mehr verdient, nachcem sie das Leben einer gesamten Familie zerstoert haben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:05
@meteora

Mit Sicherheit, warum sollte ich mich auf selbige Stufe herablassen wie der Mörder.

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem was macht es besser, wenn der Staat einen umbringt?
Der Staat könnte höchstens Kosten sparen, allerdings nur wenn dies umgehend passiert und Betroffene nicht noch 15-20 Jahre auf die Vollstreckung warten müssen.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:08
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Und ich bin mir sicher, dass auch die, die nun gegen die Todeststrafe sind, sofort fuer die Hoechststrafe eines Taeters sein werden, wenn dieser jemanden aus ihrer Familie ermordet hat. Aber dann solltet ihr trotzdem bei eurer Meinung bleiben und meinen, dass die Strafe mildernd ausfaellt.
ja, ich wäre dann für die Höchststrafe, und ich bin froh, in einem Land zu leben in dem das "lebenslang" ist. Da hat der Täter mächtig viel Zeit, nachzudenken, was du auch mal machen solltest. Niemand hat das Recht, jemand anderen zu töten.
Du stellst dich auf eine Stufe mit den Tätern. Töten aus Rache ist für mich sogar der primitivste aller denkbaren Gründe.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:12
Zitat von meteorameteora schrieb:Was es besser macht?
Es bezieht sich, ob man wirklich ein besserer Mensch als der Mörder ist, wenn man ihn hinrichtet.
Zitat von meteorameteora schrieb:Derjenig ist keine Gefahr mehr
(Lebenslange) Gefängnisstrafen tun es auch. Ich hasse zwar dieses Thema, aber die Todesstrafe ist sogar teurer als lebenslang.
Zitat von meteorameteora schrieb:Und die haben auch ein Knastleben nicht mehr verdient, nachcem sie das Leben einer gesamten Familie zerstoert haben.
Das hat für mich mehr mit Rache als mit Recht zu tun.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:13
Ich glaube das Rache ein natürliches Menschliches Gefühl aus unseren Uhrzeiten ist. Wenn zB eine kleine Primitive Gruppe von Menschen, durch eine andere von ihrem Teretorium vertrieben wurden, war es vielleicht möglich durch einen fiesen Rache akt das Teretorium zurück zu erobern. Werscheinlich ist auch gerade dadurch, das Rache Gefühl bei persönlichem Verlust sehr viel stärker, als wenn selbst einem ein Schaden zugefügt wird, da man diesen schaden eben nicht durch Rache ändern kann, imgegensatz zur zurückeroberung des Terretoriums... Wenn man einen geliebten Menschen verliert, mischen sich viele Gefühle und ergeben dann möglicherweise einen noch schlimmeren Rache mix... Wenn man seine Großeltern durch natürliche Tode verliert, kommen eigentlich keine Rache gefühle auf. Bei Kindes Tod schwören manche dagegen dem Glauben an Got ab und wollen sich an jedem und allem rechen. Den Ärtzen die das Kind nicht retten konnten und so weiter (je nach situation)

Todesstrafe? Menschenrechte werden vom Gesetztgeber definiert (sprich Politiker). Es sind Pauschale lösungen für unterschiedliche Situationen. Rache Gefühle sind Menschlich und die Todesstrafe rein Moralisch betrachtet, oft gerechter als Pauschale Gesetze es jeh sein werden. Situations bedingt...


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:16
@Pallas
Ja, vielleicht ist es Rache. Aber wieso sollte man sich nicht raechen?
@myzyny
Ok, ich gebe mich auch mit einer lebenslangen Haftstrafe zufrieden. Jedoch sollten solche Menschen nicht mehr frei kommen.


melden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:31
@Pallas
Kein Beileid bitte! Erstens ist das über 20 Jahre her. Zweitens war es "NUR" entfernte Verwandschaft!
Nichts desto trotz hat dieser Mensch eine kplt. Familie zerstört Ehe, Finanzieller Ruin , lebensfreude etc. Ganz abgesehen von den Psychischen Folgen die bis heute andauern und wahrscheinlich den Rest des lebens andauern werden!

Und noch mal, es geht weniger um Rache als um die Genugtung um wieder einigermassen mit dem leben klarzukommen! Selbst Beste Psychologen bestätigen das! Nur um mal einen zu Zitieren bei dem derjenige in behandlung war : "Aber wir sind hier leider in Deutschland" Zitat Ende.

Der Täter sagte übrigends in der Verhandlung. Zitat" Ich war betrunken,was kann ich dafür Es tut mir leid" Zitat Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So jemand soll LEBEN?????

@meteora
Ich denke Wir verstehen uns was das betrifft ziemlich gut!!!!

Niemals eine Haftstrafe,kostet nur unnötig Geld! China macht das clever wie ich finde.
Genickschuss und schnell im Anschluss Organe verwerten um damit wirklich Menschen zu helfen die UNGEWOLLT leiden müssen!!!! Hierfür ein Bravo meinerseits..........

Ich weiss ich klinge extrem hart. Aber wenn man jemanden vorher kennt dem so etwas passiert ist
und sieht was aus so jemanden dann wird/geworden ist kann einen nur der blanke Hass packen!!!
Noch zum Abschluss ich find nix aber absolut gar nix verwerflich oder Moralisch bedenklich daran. Sondern DAS ist für MICH Gerechtigkeit!!!!

Gruss


3x zitiertmelden

Todesstrafe

07.06.2011 um 17:34
Zitat von peppep schrieb:Niemals eine Haftstrafe,kostet nur unnötig Geld! China macht das clever wie ich finde.
Genickschuss und schnell im Anschluss Organe verwerten um damit wirklich Menschen zu helfen die UNGEWOLLT leiden müssen!!!! Hierfür ein Bravo meinerseits..........
Eine Haftstrafe kostet sogar weniger, lies meinen oberen Beitrag. Und willst du dir wirklich China als Vorbild nehmen? Oo Übrigens kann man da auch schon für weniger als Mord hingerichtet werden.


melden