Todesstrafe
25.02.2011 um 13:13history_x schrieb:Wer sagt mir, das er nicht nur wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt wird und 2 Jahre auf bewähnung bekommt?Und die Todesstrafe würde dann genau was daran ändern?
history_x schrieb:Wer sagt mir, das er nicht nur wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt wird und 2 Jahre auf bewähnung bekommt?Und die Todesstrafe würde dann genau was daran ändern?
einar schrieb:Das versteh ich nicht.Gute Frage. Nun ich schätze, dass ein Teil der Insassen vorzeitig verstirbt, da die Häftlinge meistens viele Jahre im Todestrakt verbringen. Wie das mit Begnadigungen aussieht, weiß ich nicht. Möglicherweise schafft es ein Teil der Inhaftierten mittel Revisionsklagen die Todesstrafe als Urteil in Frage zu stellen. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich denke, da muss man sich intensiver mit den Prozessen und den bürokratischen Verfahren auseinandersetzen.
Warum wird einer von drei Fällen zum Tode verurteilt aber das Urteil nur bei einem von 10 Fällen vollstreckt ?
Die Rechnung geht bei mir nicht auf.
Oder werden 2/3 später begnadigt ? Das wäre mir neu denn Begnadigungen sind äußerst selten.
Streuselchen schrieb:Todesstrafe ja >>> für Kinderschänder, generell für Menschen die Kindern etwas antun,egal auf welche weise.... !!!!!Könntest du bitte deinen Ausraster mit Argumenten untermauern?
mrfilth78 schrieb:die haben einfach kein recht zu existierenBrüllst du hier nur rum, oder erzählst du uns auch etwas genauer, warum die Todesstrafe angebracht sein sollte. Vielleicht wirst du ja unschuldig zum Tode verurteilt. Oh, moment, dann kann man dich nicht mehr frei lassen, denn du wurdest ja schon hingerichtet. Fall abgeschlossen.
Perli2007 schrieb:Ääh...Nazipropaganda?!
Todesstrafe ja >>> für Kinderschänder, generell für Menschen die Kindern etwas antun,egal auf welche weise.... !!!!!
Wer sagt mir, das er nicht nur wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt wird und 2 Jahre auf bewähnung bekommt?
Und die Todesstrafe würde dann genau was daran ändern?
history_x schrieb:was hat das bitte mit Nazipropaganda zu tun?( ist ne ernst gemeinte Frage)
mrfilth78 schrieb:Und weil lebenslange Haft dem Staat ein Schweinegeld kostet.Hättest du ein wenig gelesen, dann stellst du fest, dass die Todesstrafe in einem Rechtsstaat im Durchschnitt teurer ist, als eine normale Haftstrafe.
mrfilth78 schrieb:In Fällen, wo die Täter als untherapierbar diagnostiziert werden.und auch ein mörder hat familie und hinterbliebene die genauso um ihn trauern würden und das sollte dabei nicht ausser acht gelassen werden .... jeder mensch hat ein recht zu leben egal ob mörder oder nicht es ist immer noch ein mensch um den es dabei geht!
Und weil lebenslange Haft dem Staat ein Schweinegeld kostet.
Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen einem Kindermörder und einen "normalen" Mörder. In beiden Fällen werden Leben ausgelöscht, egal ab 5 oder 50 Jahre alt. In beiden Fällen trauern Hinterbliebene und deren Welt ist nicht mehr so wie sie war.
-Therion- schrieb:ich denke mit dem gewissen leben zu müssen jemand getötet zu haben ist die härteste strafe überhaupt denn nur die wenigsten töten aus mordlust .... gerade im knast haben die menschen viel zeit über ihr verbrechen nachzudenken, sie werden in träumen und gedanken immer wieder damit konfrontiert sein und das ist eigentlich die härteste strafe überhaupt.... sie zu töten wäre sozusagen eine erlösung .... und wie kc richtig schrieb ein mord macht einen anderen mord nicht ungeschehen und ich denke weiters das jeder mensch eine 2 chance verdient hat ...also ich würde aus diesen gründen nicht wollen das man den menschen tötethehehe...ja ja, die schöne, heile Welt...in der ein Mörder noch die ein